Ich habe am ST-Line Turnier mit den original Ford Felgen 8Jx18ET55
vorne 2x18mm Eibach und hinten 2x25mm Eibach.
Vorne mit Teilegutachten, hinten mit Einzelabnahme.
Ich bin einfach vorab mit Teilegutachten und dem CoC Dokument,
in dem die Felgen aufgeführt sind, zur Prüfstelle und habe dem
Prüfer mein Vorhaben geschildert. Er hat die Unterlagen da behalten
und sich dann 2 Tage später gemeldet, dass das so möglich sei.
Ich habe dann extra nachgefragt, dass ich dann nur die Spurplatten
montieren müsste und dann das Auto zur Abnahme brächte.
Das wurde bestätigt und ich habe dann auch problemlos die Abnahme erhalten.
Ich habe tatsächlich nur die Spurplatten montiert, es wurden *keine* weiteren
Arbeiten ausgeführt (wie z.B. Radhausmodifikation, Umbördeln, Radabdeckungen).
Ich halte es daher für eine gute Idee, das vorher mit einem Prüfer zu besprechen.
Als Radabdeckungen hätte ich notfalls auf diese zurückgegriffen:
https://www.sportfahrwerk-bill…1FewZhEAQYASABEgLfoPD_BwE
Bolzen kürzen musste ich nicht und wollte ich auch nicht.
Evtl ist es für Dich eine Lösung, Durchsteck-Spurplatten zu verwenden.
https://www.st-suspensions.de/…orderachseoderhinterachse
Dann musst Du nichts kürzen und kannst die original Stehbolzen weiter verwenden.
Es sind dann aber längere Schaftmuttern notwendig.