Die originale gibt es übrigens auch zum Nachrüsten aus dem offiziellen Zubehör...
Beiträge von FrozenYogurt97
-
-
Lenkradheizung möchte ich auch nicht mehr missen, ist bei uns jetzt auch ein Must-Have. Auch wenn die im Focus leider nicht ganz so warm wird wie in unserem Tarraco. Aber trotzdem gut.
-
Ist etwas schlecht gelöst von Osram, wenn man zum Beispiel die Blinker auswählt, steht bei Technologie "Standard". Was so viel heißt das die Blinker bei jeder Ausführung beim gewählten Modell gleich ist.
Bei den Heckleuchten steht bei Technologie "Schlussleuchte mit Glühleuchten", also kein Standard. In dem Fall beziehen sie sich auf die Komplett Halogen Rückleuchten.
-
Den Focus von der 2 Jahres Inspektion abgeholt und die originale induktive Ladeschale ausprobiert die eingebaut wurde^^
-
Dann sieh mal bei Osram.de nach. Da gibt es für die Heckleuchte des MK4 Turnier 3 verschiedene Produkte zum nachkaufen:
Blinkleuchte hinten
Heckleuchte
Bremsleuchte
Und das Rücklicht in der Heckklappe ist def. LED.
Ja aber beim normalen Rücklicht bezieht sich Osram auf die komplett Halogen Variante. Bei der Teil LED Ausführung ist nur Blinker und Bremslicht mit Glühbirnen gelöst. Das normale Rücklicht in der Heckklappe und auch außen sind LED.
-
Hey, danke für die flotte Antwort !
Ist mir dann denke ich etwas zu dezent.
ST-Line ist ca. 10mm tiefer wie "normales" Serien-Fahrwerk" ? Oder ?
Genau.
Mir war es auch zu wenig.
-
Hi,
ich habe einen ST-Line. Lohnen sich die Federn bei dem Überhaupt oder ist der Wagen mit den Eibach Federn kaum tiefer wie
original ?
Grüsse
Sven
Das kommt darauf an was man erwartet^^ beim ST-Line dürfte es deutlich dezenter sein aber merken müsste man schon was. Ist aufjedenfall komfortabel.
Habe hier mal Bilder als Vergleich zwischen Eibach und ST-Line.
-
Hier kann man ein bisschen was sehen:
-
Oha, da bin ich ja aber mal gespannt, denn aktuell liegen zwischen dem Schaltverhalten der 8G Automatik in meinem Focus und der 8G Automatik in meinem 2er BMW definitiv noch Welten...
Jep das fande ich auch, hätte nicht gedacht das man mit Software so viel noch raushauen kann. Wobei ich sagen muss das ich die 8 Gang Automatik aus dem 2er Active Tourer auch nicht ganz so prickelnd fande. Klar besser als im Focus wenn Software nicht aktuell ist und Batterie Probleme vorhanden sind aber leider nicht die gewohnte BMW Qualität. Bei den quer eingebauten Motoren kommt bei BMW das Getriebe von Aisin zum Einsatz und leider kein ZF wie bei den Längsmotoren aber vielleicht hat BMW mittlerweile auch mit neuer Software nachgeholfen...
-
Vielleicht mal ein kleines Update meinerseits. Seit ich eine neue Batterie bekommen habe und auch jetzt seit 3 Monaten die Start/Stop Probleme und sonstigen Ausfälle behoben sind, schaltet meine Automatik wesentlich besser. Auch meiner Freundin und meinem Vater ist es aufgefallen. Das rucken beim Abbiegen ist verschwunden und allgemein sind die Schaltvorgänge sanfter. Ist mir nicht begreiflich wie das zusammenhängt.
Jedenfalls habe ich zusätzlich vor 2 Wochen endlich die neuste PCM Software bekommen und was soll ich sagen, nochmals sanfter und die leichte Verzögerung und rucken zwischen Gang 4 und 5 ist nahezu weg. Auch im kalten Zustand ist alles harmonischer und ich bin einfach nur begeistert.
Jedenfalls in diesem Zustand jetzt merke ich im normalen fahren fast kein Unterschied mehr zu unserem Tarraco mit DSG Getriebe. Gänge sind sehr schnell und beim Schaltvorgang merkt man so gut wie nix mehr.
Ich würde sogar sagen bis auf die vermurksten Schaltpunkte ist es für mich jetzt BMW ZF Niveau. Bin einfach nur super glücklich und hat die Beziehung zu dem Auto auf ein neues Level gehoben