Beiträge von Wucht
-
-
Und wenn für den Letzten dann nicht genug Lack da ist, bekommt er blaue Türen, rote Haube und lila Kofferraumklappe. Harlekin Modell
gab es nicht mal einen Polo der scheinbar so lackiert wurde?
-
Fast alles ausser Panoramadach und Headup.
Die jetzt schnell produzierten sind nur Farben und Motoren die mit dem FL wegfallen.
wirklich komisch, also ich verstehe das nicht... Es ist zwar absolut offensichtlich so, jedoch will Ford ja nicht vor Februar-März-April nächstes Jahr das FL bauen....
-
Das 7-Gang DSG von VAG kann man zumindest mit einem Dieselmotor vergessen, egal ob in meinem Polo oder im Oktavia, das war in beiden Fahrzeugen Grütze. Die VAG Ingenieure ssind einfach nicht fähig das so abzustimmen dass es in Dieselfahrzeugen harmonisch funktioniert...
Ich fahre aktuell einen Golf Diesel mit 120PS und DSG und ich finde das ok...
so Leute dann hab ich mich auch mal hier angemeldet um zu berichten.
Meinen Focus ST habe ich am 10.09.21 bestellt mit der Aussage Lieferung etwa im April/Mai 2022. Am 12.10 habe ich dann mal beim Händler angerufen und gefragt ob es was neues gibt, ob er vielleicht schon früher kommt, weil ich in Orange bestellt habe und es kein Orange beim FL mehr gibt. Da sagt er mir eiskalt der wurde schon gebaut und wird nächste Woche (zu dem Zeitpunkt) angeliefert.
Doch bis heute !!!! Steht das Auto fertig gebaut auf dem Gelände eines Verteilerzentrums nähe Berlin unweit vom Autohaus und es geht einfach nicht weiter. Woche für Woche heißt es "Nächste Woche soll er hier ankommen" aber nix passiert.
Fazit: Unfassbar schnell gebaut (4Wochen nach Bestellung), aber der Transport ins Autohaus dauert ewig...
Kannst du mal was zur sonstigen Ausstattung des Wagens sagen?
-
So liebe wartende, ich verabschiede mich vom Wartesaal und auch von Ford. Ich habe den ST heute storniert und anschließend einen Skoda Superb Jahreswagen gekauft. Der Händler übernimmt auch gleich unseren Mondeo, also alles gut am Ende. Ich drücke allen die noch tapfer sind weiterhin die Daumen. Und danke für diese tolle Community. Haltet durch
Viel Spaß mit dem Skoda =)
Wenn es bei mir nicht hätte ein Focus werden müssen, dann hätte ich mich auch für einen Superb entschieden... -
Wasn hier los, bzw. nicht los
Habt ihr mittlerweile Eure FoFos und ich bin der einzigste Wartende ?
Frag ja nur mal so -- kein gejammere und keine Stornierungen hier
Unsere sind alle am Sonntag gekommen.... Deiner etwa nicht?
Ford hat gesagt sie haben alle Bestellungen abgearbeitet, jetzt sind noch Weihnachtsferien, danach schließen das Werk in Saarlouis und bauen nur noch Lastenfahrräder... -
Februar oder März darf es bei dir nicht werden Wucht
Da mein FL ganz sicher nach deinem VFL kommen wird, darf es bei dir nicht erst März werden.
Ich sehe, du spekulierst evtl. auf das FL, jenes wirst du dir aber abschminken können.
nö ich spekuliere da nicht drauf, aber im Winter brauche ich keine 280PS...
-
Die längste Zeit hast du dich nun schon geduldet Wucht
Meine Rechnung:
Am 12.04. hast du bestellt. Bis zum nächsten 12.04. brauchst du nicht warten, da ja bis dahin längst schon mein FL auf der Produktionslinie war.
Oder doch nicht
ohmanno ich bin ein schlechter Tröster ... .
Aber meiner Rechnung würde ich gerne glauben
du hättest ja auch etwas davon
warten wir es mal ab....
Hier in dem Fall mit dem Auto ist es mir eigentlich egal wann der kommt, also selbst wenn es Feb. oder März wird ist das kein Weltuntergang, jedoch wäre eine verlässliche Aussage da toll...
Nur wenn er nicht mehr dieses Jahr kommt, dann sollen die den bloß nicht als VFL liefern... -
Geduld habe ich persönlich überhaupt keine
-
Signatur wird langsam zu voll
Zudem hab ich kein Update mehr...
Langsam komme ich mir schon doof vor nachzufragen wann die Kiste mal kommt, dann bekommt man irgendwas gesagt und drauf verlassen kann man sich sowieso nicht...edit: angepasst