Es haben einige storniert aber ich denke die Händler stornieren es nicht bei Ford und verkaufen den Wagen dann als Lagerfahrzeug wenn er mal da ist...
Beiträge von Wucht
-
-
Bei mir auch September voraussichtlich...
-
Ich habe erstmal vorsichtshalber den Händler angefragt, zu welchen Konditionen er mich von den Kaufvertrag los lassen möchte.
Mal sehen, was er von mir will?
Anwaltshilfe möchte ich jetzt wirklich als letzten Schritt antreten, aber ich merke so langsam, dass ich ohne nichts erreichen kann / werde.
naja, ich sags mal so...
Wenn du die ihn nachweislich in Verzug gesetzt hast und trotz erneuter Frist nicht geliefert wurde und du dann nachweislich vom Kaufvertrag zurückgetreten bist dann kann dir ja eigentlich nichts passieren...
Du hast ja noch nichts bezahlt... Also hoffe ich zumindest
Nur solltest du dann zukünftig um diesen Händler einen Bogen machen... -
Das habe ich doch schon am 30.6 gemacht und das war die Antwort heute darauf.
Oder muss ich das jetzt wiederholen??
Ne musst du nicht wiederholen...
Dann Anwalt... -
Mir wurde auch schon vor ein paar Wochen ein Rücktritt angeboten, jedoch mit 15% Abschlag vom Kaufpreis.
Was wäre jetzt der nächste Schritt meinerseits??
Ich habe echt kein Plan, möchte aber immer noch vom Kaufvertrag zurück treten.
???
Die haben sie wirklich nicht mehr alle...
15% wofür? Weil die nicht fristgerecht liefern können?
Setz Sie nach Ablauf der unverbindlichen Frist in Verzug und verlange die Lieferung innerhalb von 14 Tagen, erklär direkt in einem das du sollte die Lieferung nicht innerhalb 14 Tagen kommen, du vom Vertrag zurück tritts...Wenn die dann weiter mit so einem Mist kommen: Anwalt...
Sei dir aber darüber bewusst, dass du dann selbstverständlich keinen Anspruch auf den Wagen hast wenn er denn dann irgendwann mal kommt und bei anderen Herstellern sieht es nicht besser aus...
Also wenn musst du dann gucken wer ein passendes Fahrzeug irgendwo stehen hat... -
Hallo Jungs, ich hatte gerade nochmal Kontakt mit meinem Händler.
Mein ST ist aktuell immer noch im August geplant.
Focus ST Turiner mit Automatik und AHK alles außer Panorama
Selbe Ausstattung hier bei mir, aber erst im April bestellt...
Laut Händler für September (unverbindlich) eingeplant...
Ist ja schade das man nicht selbst da ins System gucken kann.... -
Da sind ohne Pakete schon 22 Wochen Lieferzeit einzuplanen.... Mit Performance- und weiteren Paketen, nochmals 14 Wochen.
Ich hoffe das ist nicht additiv zu sehen... Ich habe nämlich Automatik mit Vollausstattung außer Panoramadach.... Mit Klappbarer Hängerkupplung, die jetzt im Konfigurator nicht mehr angeboten wird...
Wir sind Gewerbekunde bei Ford, ich hoffe natürlich das wir ein bisschen bevorzugt behandelt werden
Grundsätzlich ist es mir auch egal wenn das Auto erst Anfang 2022 gebaut wird, dann eben als FL... Jedoch habe ich eine Lieferzeit von 6-8 Monaten angegeben, sprich spätestens Dezember. Aber dann können die lieber einen Monat länger warten und als FL bauen! -
ich auch ? mein Händler meinte das mein Termin für August wohl nicht mehr steht. Mehr erfahre ich erst Montag ?
meiner ist 4 Tage nach deinem bestellt... Also 12.04
Unser Außendienstler von Ford hat sich noch nicht gemeldet ob irgendwas zur Produktion im System steht...
Also wenn er im August nicht gebaut wird, dann können die sich auch bis nächstes Jahr Zeit lassen und mir das FL liefern... -
Info vom Händler heute, dass meiner tatsächlich in den nächsten Tagen ankommen soll. Es bleibt spannend.
wann bestellt?
-
Deswegen habe ich den Kombi mit Automatik bestellt