Ja das ist dem Grunde nach so bei Kurzarbeit, jedoch wurde ja ganz klar kommuniziert bis wann geschlossen ist... Klar nicht früh genug um einen Urlaub zu buchen, wobei ich auch nicht weiss ob da dank Kurzarbeit jeder das notwendige Kleingeld für hat und ob gerade die richtige Zeit zum reisen ist
Beiträge von Wucht
-
-
Ich hab tatsächlich in einen alten Kalender geguckt... Blöde Google-Suche
26.07 - 20.08
Das würde aber ja bedeuten, dass eine Fertigung im August nur ab dem 23.08 möglich ist, also nur wenige Tage...
Das die Ferien bis jetzt nicht freiwillig waren das wissen wir wohl alle, alle wussten aber wie lange die gehen und mussten nicht täglich abrufbereit sein.... Das Personal ist ja auch froh wenn es mal wieder arbeiten kann damit mal Geld in die Familienkasse kommt... -
Bei mir gibt es leider auch nichts neues, hoffe es bleibt bei August und wird nicht nach hinten verschoben.
Das liegt ja irgendwie daran wie die das mit den Werksferien jetzt machen... Eigentlich sollten die Werksferien vom 06.07 - 16.08 sein. Das Werk macht aber ja am 30.06 wieder auf und will 4 Wochen produzieren, dann blieben nur noch 2,5 Wochen Werksferien übrig.... Ich hoffe die hängen dann hinten nichts dran.
Es waren ja jetzt lange genug "Ferien"... -
Kannst du auch bei anderen nachschauen.
Kann dir die Sachen, die du brauchst per PN sofort schicken.
Mein Verkäufer ist bis zum 1.7 im Urlaub.
Gruß
wie meinst du kann ich auch bei anderen nachgucken?
Mein Verkäufer ist auch im Urlaub, ich wüsste gerne ob es einen geplanten Termin für meinen gibt... -
Ich halte das System täglich im Auge und hoffe auf keine weiteren Verzögerungen
Arbeitest du bei Ford?
-
Laut diesem Artikel soll zumindest 4 Wochen im Juli produziert werden bevor die Werksferien einsetzen...
https://www.rundschau-online.d…38457042?cb=1623852050635 -
Na, also Benz hatte in Sindelfingen auch die Produktion der E-Klasse stoppen müssen... wegen Chipmangel. Auch Bremen und Raststatt waren demnach von Kurzarbeit betroffen.Einzig von der S-Klasse versuchte man das zu umgehen. Lieber lässt man eben einen E-Klasse Kunden dann warten
Also und wurde für E-Klasse und C-Klasse Cabrio die selbe Lieferzeit genannt. Dadurch das das C-Cabrio mehr Platz für den Fahrer bietet haben wir den Wagen bestellt...
-
Du musst auch lesen.. ich schrieb div Fahrzeugklassen. Dies muss nicht dein Sternen Cabrio einschließen..
Der Kuga ist ja m.w auch noch recht gut lieferbar wie auch der Mustang
Kannst gern mal in unsere Produktionshallen kommen und dir ansehen welche Fahrzeugtypen seit langer Zeit kaum noch zu sehen sind weil nicht lieferbar
Ja das ist aber doch nur so weil Ford am Kuga oder am Puma mehr Marge verdient... Aber das muss ich als Kunde der einen Focus bestellt hat doch nicht akzeptieren...
Ich rede hier übrigens von einer Gewerbe-Bestellung, wir haben uns intern darauf geeinigt das die leitenden Angestellten wenn Sie einen Kombi haben möchten einen Focus fahren, unsere Transporter stellen wir auf Transit um...
Es ist erst der zweite Focus den wir kaufen und es ist kein Problem das wir dann doch wieder den Hersteller wechseln... -
Also ich mache mir keine Sorgen aus meiner Bestellung raus zukommen, aber das lassen wir mal dahin gestellt.....
Und das es bei allen Herstellern so ist, das ist auch Quatsch, wir haben u.a. noch ein Mercedes Cabrio bestellt. Bestellung ca. April und nächsten Monat bekommen wir das... -
Also wenn meiner spätestens im Oktober nicht da ist können die sich den sonst wo hin schieben und dann wirds ein Skoda Octavia RS...