Nur StartStop geht nicht, aber das liegt sicherlich an der tiefen Außentemperatur.
Das kannst du im Bordcomuter abfragen.
Fahrzeug
Information
Start/Stop
oder so ähnlich...
Nur StartStop geht nicht, aber das liegt sicherlich an der tiefen Außentemperatur.
Das kannst du im Bordcomuter abfragen.
Fahrzeug
Information
Start/Stop
oder so ähnlich...
Ich habe heute mal wieder nachgeladen und BMS resettet. Das zweite oder dritte Mal seit ich ihn Ende April gekauft habe. Ich glaube beim ersten Mal hatte ich nur geladen und BMS nicht resettet. Das hat quasi garnichts gebracht.
BMS hat bei mir Endung BD.
Wenn es das nächste mal los geht kommt er in die Werkstatt.
S/S ist mir eigentlich ziemlich egal. Um ehrlich zu sein ist es mir ohne S/S sogar lieber. Mein 1,5er 150PS Benziner säuft eh wie blöd verglichen mit den Werten aus der Werbebroschüre.
Wichtig ist mir, besonders im Winter, dass morgens der Fernstart per App funktioniert und das Verriegeln/Entriegeln per App falls man mal noch kurz was ausm Auto holen muss, aber keinen Schlüssel einstecken hat.
Ich fahre halt oft Kurzstrecke weil ich mehrere Erledigungen habe und dann sind da auch mehrere Kaltstarts dabei, weil so schnell kann der gar nicht warm werden.
Klassischer Arbeitstag bei mir (akuell wegen Home Office nicht jeden Werktag):
8 Uhr: 17km zur Arbeit, 4 Stunden auskühlen
12 Uhr: Essen gehen, 1-2km Fahrt, 30 min Standzeit
12:30 Uhr: Noch kurz in den Paketshop was wegbringen oder zur Tanke oder sogar beides: je 1km Fahrt, je 1 Start.
12:45 Uhr: Noch kurz in den Supermarkt, dann wieder 4 Stunden auskühlen
17 Uhr: 17km Heimweg, evtl. noch kurz irgendwo irgendwas abholen. Wieder 1-2 Starts.
Das sind halt einfach mal 6+ Starts, 3 davon richtig kalt und kaum Kilometer, dazwischen viel Zeit zum Auskühlen. Und das dann in Komination mir einer Karre die die Batterie nicht gescheit voll macht nervt echt.
* Rückfahrkamera nachgerüstet
* Auf Sync 3.4 geupdatet, damit das Display nicht so hell ist wenn die Rückfahrkamera angezeigt wird
Was genau muss dafür denn gemacht werden, damit die Aftermarketkamera aus deinem Link richtig funktioniert und das Sync beim einlegen des Rückwärtsgangs automatisch umschaltet?
Musstest du ein Kabel durchs ganze Auto legen?
Ich vermisse die Kamera eigentlich nicht, weil ich zuvor nie eine hatte. Andererseits wäre es in unserer TG schon praktisch.
Zudem motzt meine Freundin jedes Mal wenn sie mit dem FoFo fährt, weil sie es von ihrem Auto gewohnt ist eine Kamera zu haben.
Daher wäre eine Nachrüstung zu kleinem Preis mit überschaubarem Aufwand interessant.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Entweder verstehe ich deinen Ansatz nicht oder du benutzt das Wort suspekt falsch.
Händler hat mir gesagt Ford wünscht keine grundlose Updaterei.
Updates sollen normalerweise nur aufgespielt werden, wenn der Kunde ein Problem aus dem changelog meldet.
Gibt natürlich auch manchmal wichtige Updates, die unbedingt aufgespielt werden sollen, wenn das Auto das nächste mal in die Werkstatt kommt.
Werkstatt hat ebenfalls Reset empfohlen und durchgeführt.
Seither hab ich das Uhr Problem nicht mehr bemerkt, fahre aber aktuell seeeeehr selten und wenig
Habe nun auch auf Garantie die neue Motor + Getriebesoftware bekommen.
Wechsel von D nach R und umgekehrt sind nun deutlich zügiger.
Sonst hatte ich keine Probleme, evtl. ein bisschen ruckeln bei ~30kmh Innerorts.
Haben die Betroffenen schon ein Werksreset beim Sync durchgeführt?
Bedingt. Ich hab ja erst kürzlich ein "dickes" Update per Syn Updater auf die 21194 gemacht inkl. Reset. Das war etwa ~3 Tage vor der Zeitumstellung.
Um ehrlich zu sein hab ich keinen Bock das Ding ständig zu resetten und dann neu einzurichten.
Ich habe ja aktuell die 21194 drauf und habe seit der Zeitumstellung Probleme mit der Uhrzeit.
Ich habe mal ein bisschen die Suche bemüht, das scheint auch Ende letztes Jahr in den frühen 3.4 Versionen problematisch gewesen zu sein.
Wenn ich morgens zur Arbeit fahre Zeit die Uhr + 1 Stunde an. Korrigiere ich dann.
Wenn ich wieder heim fahre Zeit die Uhr -1 Stunde an.
Auch mehrfaches resetten auf GPS Zeit bringt nichts, auch das deaktivieren der automatischen Zeitzonenanpassung ändert nichts
Ist doch alles richtig wie Marcok123 es schreibt. Meiner macht das auch so.
Ich zweilfe das ja nicht an.
Ich frage warum die Meldung bei mir ohne die vorherigen beiden Warnungen auftaucht.
Aber ich vermute mal dass es sich dabei um ein Softwareproblem handelt.
Ja, war die 21194, hab mich von der Reigenfolge auf myfordfocus täuschen lassen.
Nach XML Upload sind sync und Karten jetzt aktuell laut Ford Website.