Beiträge von hubilicious

    Ich hatte ja bei mir über den offiziellen Ford Download auf die 3.4.21020 aktualisiert und hatte dann Probleme mit der Sprachsteuerung und den Kartenupdates auf F10. Auch ein Werksreset hat nicht geholfen und zuletzt hat das Sync auch die Updatefiles für das F10 Kartenupdate komplett verweigert, trotz mehrmaligem neu kopieren.


    Ich habe mir jetzt mit dem Syn3Updater eine Reformat-Installation bauen lassen. Jetzt läuft die 3.4.21020 mit F10 Karten und funktionierender Sprachsteuerung.

    Das ganze hat ca. 70 Minuten während der Fahrt gedauert, die Neustarts hat es alle automatisch gemacht.


    Sollte jemand irgendwo festhängen und keine Updates mehr einspielen können, scheint das ein praktikabler Weg zu sein. Man muss im Syn3Updater nur die Warnhinweise in Ruhe lesen und verstehen.


    Ford bietet mir jetzt SYNC3_948105644_Update zum Download, welcher Build ist das? Ist das Build 20204?

    Hallo zusammen,


    in der Ford Garantie ist ja auch die Mobilitätsgarantie enthalten. Quasi ähnliche wie ADAC (Plus) oder Schutzbrief (Plus) der Versicherung.

    Wichtig ist bei Pannen, wo man sich zuerst melden muss.



    Tendenziell würde ich mich auf die Ford Mobilitätsgarantie verlassen, weil das Fahrzeug dann auch immer beim Fordhändler landet.

    Auf was verlässt ihr euch?

    Stick rein und einfach warten bis das Update irgendwann fertig ist. Unterbrechungen stören normal nicht und es wird fortgesetzt. Extra Fahrten plane ich da nicht ein.


    Hab ich jetzt mehrfach probiert. Funktioniert nicht. Zerschießt mir sogar die Update files, sodass ich neu entpacken muss.


    Das hab ich auch schon probiert, leider hat sich das Sync trotzdem ausgeschaltet. Als ich wieder zum Auto bin kam beim Sync Neustart die Meldung (sinngemäß) "System aus um Batterie zu schonen". Evtl. war einfach die Batteriespannung zu niedrig. Ich häng den Focus demnächst mal ans Ladegerät und probiere es dann nochmal.

    Wollte mich nochmal zurück melden.

    Habe die Batterie nochmal voll geladen mit dem CTEK.

    Batterie hat eingebaut - Auto komplett aus - 13,00V laut Mulitmeter.


    Keyless auf der Beifahrerseite ging immer noch nicht.

    Habe dann das BMS resettet nach dieser Anleitung: BMS Reset Batterie entlädt sich

    Tadaaaaa, Keyless auf der Beifahrerseite geht wieder, Fernsteuerung per App geht auch wieder.

    Beobachte das jetzt und wenn es bald wieder zickt, dann muss er doch mal in die Werkstatt.

    Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen dass mein Telefonbuch nicht komplett synchronisiert wird.

    Trotz mehrmaligem löschen und neu kopieren (automatisch und manuell) fehlen immer die gleichen Kontakte.

    Gleich vorweg: Ich habe alle Kontakte im Google Konto und es gibt dort keine weiteren sichtbaren Untergruppen, weder auf dem Handy selbst noch am PC im google Konto. Das habe ich alles schon im motor talk Forum nachgelesen und bei mir geprüft.


    Nach mehrfachem Testen habe ich nun scheinbar den Grund entdeckt: Per Whatsapp importierte Kontakte werden nicht übernommen, also wenn jemand mir per Whatsapp einen Kontakt zuschickt und ich diesen dann abspeichere.

    Kontakt löschen und klassisch neu anlegen löst das Problem, Kontakt wird auf Anhieb synchronisiert.


    Frage an euch: Habt ihr dieses Problem auch, sprich liegts am Sync3 oder liegts an meinem Handy?

    Ich habe jetzt bemerkt dass es bei mir reproduzierbar funktioniert, wenn man den Startknopf nicht nur kurz antippt, sondern so etwa eine Sekunde lang richtig drückt, während man den OK Knopf gedrückt hält.

    Den Startknopf gedrückt halten wie den OK knopf ist unnötig

    Ich hol den Thread mal wieder hoch.

    Ich hatte mir extra ein neues Verlängerungskabel besorgt, welches ich durch ein Gitter in die TG führen kann, um die Batterie mal wieder richtig voll zu laden.

    Bekomme nämlich von der FordPass App und vom Sync 3 ständig Meldungen, dass die Batterie geschont wird.


    Habe auch ein Ctek Ladegerät und da ich recht schnell bemerkt habe dass es über den Zigarettenanzünder nicht geht, bin ich direkt an die Batteriepole.

    Die Batterie in meinem 1,5l Benziner war laut Ladegerät recht schnell voll, was mich ein bisschen gewundert hat, aber ich komme auch von nem alten Diesel mit größerer Batterie.


    Anyway, schon am nächsten Tag kam bei mir wieder die Anzeige, dass die Batterie geschont werden muss.

    Der Bordcomputer zeigt wenige Tage nach der vollen Ladung nur 12V an (Zündung an), bei laufendem Motor sind es saubere 14,8V laut BC.


    Ich werde das Ladegerät morgen mal über einen der gezeigten Massepunkte anschließen und dann auch nochmal mit dem Multimeter nachmessen.

    ggf. werde ich auch mal das BMS resetten wie hier beschrieben, falls es danach immer noch eine Diskrepanz in der Anzeige gibt.