Beiträge von stevie_81

Servus zusammen,

da bei unserem 1.5 AT8 ST Line Turnier jetzt bei den kalten Temperaturen wieder die Bremse hinten beim Rückwärtsfahren quietscht, Kundenzentrum eingeschaltet.

Bremsscheiben und Beläge wurden 02/2022 gewechselt, dann war erst mal Ruhe. Jetzt 12.000km später, geht es wieder los.

Aber nach Rücksprache mit dem Händler, bei dem wir den Wagen neu gekauft haben, es gibt eine TSI 22-2489 von Ende Dezember, die die HA Bremse betrifft.

Morgen Vorstellung beim örtlichen Ford-Händler zwecks Einbau der Teile, in der Hoffnung, dass das quietschen dann weg ist.

Ich werde berichten....

Hallo zusammen,

kann mir jemand kurz sagen was die aktuellste offiziell bei den Ford-Händlern verfügbare Karte ist?

Unser Focus hatte das letzte Update 2021 im September und ich meine es gab Mai 2022 neue Karten.

Will nur sichergehen, dass der Ford-Händler beim Service keinen Schmarrn erzählt hat und will kurz abgleichen.

Danke euch und schönes Wochenende.

Stephan

Servus Gemeinde,

auch unser Focus 1.5 EB ST AT8 EZ 2021 mit knapp 14k km war jetzt fällig.

Das penetrante Quietschen beim Rückwärtsfahren war nicht mehr zu ertragen.

Händler 1, Bremse hinten zerlegt, gereinigt, Kanten der Beläge gebrochen, neu geschmiert, zusammengebaut -> keine Verbesserung -> mehr kann man nicht tun

Händler 2 (Fahrzeug dort gekauft, 120km entfernt), ein Anruf, kennt man vom Kuga, neue Scheiben und Beläge auf Garantie -> Thema erledigt, vorerst Ruhe im Karton.

Auf Nachfrage scheint es beim Kuga bestätigt ein Materialfehler zu sein, beim Focus vermutet man das Gleiche.

Die neuen Scheiben schauen auch von der Oberfläche nach 500km komplett anders aus.

Gruß

Stephan

Servus Gemeinde,

auch unser Focus 1.5 EB ST AT8 EZ 2021 mit knapp 14k km war jetzt fällig.

Das penetrante Quietschen beim Rückwärtsfahren war nicht mehr zu ertragen.

Händler 1, Bremse hinten zerlegt, gereinigt, Kanten der Beläge gebrochen, neu geschmiert, zusammengebaut -> keine Verbesserung -> mehr kann man nicht tun

Händler 2 (Fahrzeug dort gekauft, 120km entfernt), ein Anruf, kennt man vom Kuga, neue Scheiben und Beläge auf Garantie -> Thema erledigt, vorerst Ruhe im Karton.

Auf Nachfrage scheint es beim Kuga bestätigt ein Materialfehler zu sein, beim Focus vermutet man das Gleiche.

Die neuen Scheiben schauen auch von der Oberfläche nach 500km komplett anders aus.

Gruß

Stephan