Hallo zusammen,
nach langer Auszeit heute mal wieder eine Meldung von mir. Glücklicherweise hat mein 2.0 Ecoblue Automat (BJ 2019) von den Kinderkrankheiten nichts abbekommen - oder ich habe diese nie störend wahrgenommen. Bis auf das Drama mit dem Elektronik-Ausfall durch das Batteriemanagement/Sensor. Da habe ich auch die bekannte Story durch (Start/Stopp funktioniert nicht, Atari-Töne, Meldung "System aus um Batterie zu schonen" etc.). Die Injektoren hatten auch mal ein Problem, aber das wurde im Rahmen einer Inspektion behoben.
Das Batterie-Problem ging ca. ein halbes Jahr. Beim ersten FFH-Termin wurde nur die Batterie geladen, etwa drei Wochen später war das Problem natürlich wieder da. Nach Recherche habe ich den Händler nochmals gebeten, das zu prüfen (siehe Anhang) und glücklicherweise hat sich ein anderer Werkstattmitarbeiter dem Problem angenommen und alles wie vorgeschlagen erledigt, auf Garantie. Eine neue Batterie wurde auch eingebaut so viel ich weiß. Das war Ende 2021/Anfang 2022 und seitdem ist alles ok. Ich hoffe, das bleibt so. Bin ansonsten nämlich immer noch sehr zufrieden mit dem Wagen.