Japp, ich hatte das Glaco Mirror Coat Zero gestern morgen auch bestellt und werde es nach der nächsten Autowäsche mal testen
Sorry, etwas off-topic. Bitte ggf. verschieben, @admin
Japp, ich hatte das Glaco Mirror Coat Zero gestern morgen auch bestellt und werde es nach der nächsten Autowäsche mal testen
Sorry, etwas off-topic. Bitte ggf. verschieben, @admin
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, @N74
Ich finde die Anzeige der RFK auch nicht zu hell nachts. Vielleicht wurde da wirklich noch was dran verbessert.
Allerdings etwas nervig: Die oft arg beeinträchtigte Sicht durch Wassertröpfchen auf der RFK. Glaube, der @Eddie.S hatte in nem anderen Thread schon mal was dazu geschrieben. Ich such mal.
Also ich fahre ja auch einen 2,0l Diesel und der kommt von der Wassertemperatur im Amaturenbrett nicht mal auf 90° nach 15km land- und Ortsstrassen.
Aber warm wird es im Auto schon nach ca. 2 bis 3 km.
Kann ich so bestätigen. Fahre 20 km zur Arbeit - wenn ich dort ankomme, steht die Anzeige Wassertemperatur bei knapp vor 90°
Alle Heizungen laufen schnell an.
Etwas unschön war die letzten Tage (nur beim morgendlichen Start, abends nicht) bei den Temperaturen um 0°, dass der Motor für ca. 2 - 3 Minuten sehr hochgedreht hat und das AT-Getriebe mich auch nicht höherschalten ließ als D6
Vermutlich eine Kombination aus kalter Außentemperatur und zu kurzer Vorglüh-Phase? Oder irgendein Reinigungsvorgang, der im Hintergrund läuft?
Heute war wieder alles normal.
Bei mir klappert zum Glück nichts. Heute hat es ein bisschen geknarzt beim Überfahren von üblen Bodenwellen, aber: ich hatte die Sonnenblende ganz aufgemacht und (sehr) warmer Fahrzeuginnenraum vs. kaltes Glasdach...
Glückwunsch, @Tommy140389
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!
Muss neidlos sagen, die Front ist bei der ST-Line schon am schicksten. (Mal vom ST abgesehen )
Das ist ja interessant. Im MK3 mit altem Sync war das so, dass nach dem letzten Lied eines Ordners im Anschluss eben das erste Lied vom nächsten abgespielt wurde. Werde mal testen, wie es bei mir ist und schauen ob ich was rausfinde.
[...]
Was ist das "verbotene Buch"?
Die Betriebsanleitung
So nach den ersten 100 abgespulten Kilometern bin ich mit der Automatik in Verbindung mit dem 2.0 Diesel vollauf zufrieden. Der Wandler schaltet so weich, dass ich es manchmal nicht mal richtig mitbekomme. Kann gerne alles so bleiben.
Ich schäme mich schon fast ein bisschen, dass ich so Panik wegen der Schaltwippen geschoben hab Hatte bisher nicht einmal das Bedürfnis, per Wippen einzugreifen.
Ich hatte bisher kein beheizbares Lenkrad, also leider keine Vergleichsmöglichkeit.
Habe aber quasi immer kalte Flossen, somit ist das im MK4 ein wahrer Segen. Wird rundum schnell warm, aber nicht zu heiß.
Im verbotenen Buch steht, dass ein Überhitzungsschutz eingebaut ist. Wahrscheinlich kommt daher bei manchen der Eindruck, dass es zyklisch heizt.
An alle Wartenden: (Weiterhin) Gute Nerven!
Kann jetzt auch bestätigen, das Warten lohnt sich definitiv