Beiträge von DirkS

Also ich meine mal gelesen zu haben, das der Reset des BMS für das Auto bedeutet, Batterie ist neu und wird entsprechend mit viel Power geladen. Da man ja mit Forscan auch auslesen kann wie alt die Batterie ist, sollte man mal drüber nachdenken ob es Sinn macht eine schon angeknackste Batterie so zu laden, gute Ladegeräte erkennen das und passen Ladestrom an. Also ich fahre jetzt seit rund 6 Wochen nur Kurzstrecke, starte den Focus per App, Sitzheizung und Lenkradheizung gehen an, Front u Heckscheibe auch, kein Problem mit der Batterie, klar S/S geht nicht, ist aber auch egal, fahre ich wieder längere Strecken Autobahn mal im Sportmodus ist die Batterie auch wieder voll und S/S macht normal seinen Dienst. Ich persönlich finde, ihr macht euch alle zu viel Stress wegen der S/S Funktion, meine Erfahrung aus den letzten 7 Jahren zeigt, Auto startet immer, Prio 1 für mich und in 75% der Zeit geht auch die S/S. Klar ist das Ford System nicht perfekt, aber was willst bei Minus Graden mit einem ständigen aus und an beim Motor. in diesem Sinne Frohe Weihnachten

Gude, also vorne nach hinten tauschen hat meine Sensoren nichts aus gemacht, geht trotzdem.

Bei mir war mal bei einem die Batterie leer, die anderen 3 funktionierten trotzdem, also das von allen 4 nichts angezeigt wird ist sehr merkwürdig.

Schon mal ein paar Kilometer gefahren und dabei reset gemacht?

Manchmal klappt das nicht beim ersten Versuch

Ich würde das mir mal anschauen, sehr lehrreich :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hi

also ich habe das Set für Fussraum vorne und hinten von meinen Kinder zu Weihnachten bekommen, muss sagen das ist opt. eine schöne Sache.

Der Einbau selbst ist leicht, das größte Problem war für mich auf der Fahrerseite das Kabel unter den Sitz durch zu bekommen, alles andere ist eine Sache von 15 min.

Die Türen habe ich bewusst nicht gemacht, bin froh das sie nicht klappern nach der Überarbeitung von Ford.

Also die reine Inspektion kostet bei einem Stundensatz von 83€ und 1,8 Einheiten 149,40€

Korrosionsschutz mit 0,2 Einheiten abgerechnet, Wechsel der Bremsflüssigkeit mit 0,4 Einheiten, also rund 200€ Arbeitslohn.

Der Rest ist dann das Material, alleine die 6,4 l Öl a 1990 € pro Liter sind halt immer heftig.

Trotzdem denke ich, für die heute Zeit noch im Rahmen und den kostenlosen Leihwagen darf man auch nicht verachten, andere nehmen da mittlerweile 49€ am Tag