ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, das wenn ich meine 50 km ( 40 davon BAB) zur Arbeit in der ECO Stellung fahre, dann komme ich in der Stadt an, S/S geht nicht wegen Laden der Batterie.
Fahre ich im normalen Modus, funktioniert die S/S in den meisten fällen. Also dachte ich, o.k fahre mal im Sport Modus, was meist rund 300 U/min mehr Drehzahl bedeutet, aber selbst da lädt das Auto die Batterie.
Also das Lademanagement ist so extrem auf Sprit sparen eingestellt, das ist für die Batterie echt nicht schön.
Was das Auto auch nicht mag ist mehrfach öffnen der Türen ohne zu starten, was da an Strom jedes mal gezogen wird ist schon heftig.
Da ich das ja vom Mondeo schon kannte, habe ich das mal ein paar Tage mit dem OBD Stecker und Läppi verfolgt und mich ehrlich gesagt damit abgefunden das im Vergleich zu früher, wo ich nie eine Batterie am Auto ersetzen musste, jetzt nahc max 3 Jahre eine neue rein muss.
Traurige Realität und alles nur um die Abgaswerte zu halten.
Das einzig positive, der Focus zeigt einem besser an warum er nicht aus geht. Nach rund 17 tkm sage ich aber auch, das er ansonsten seinen Dienst tut und ohne Probleme läuft 