Beiträge von DirkS

Naja das mit den Updates ist ja so eine Sache.

Machst du es selbst per UCDS, da lädt man vorher das File runter, Auto an Ladegerät und dann lädt man das rein und wenn alles klappt läuft die Kiste.

Beim Händler machen die das Online, das heißt bricht die Verbindung ab, ist das Auto erst mal lahm gelegt.

Mein Händler sagt immer, solange der Kunde sich nicht beschwert, wird auch kein Update eingespielt, weil er sonst den Ärger damit hat wenn danach das Auto Probleme macht.

Aber klar, ich werde meinen beim nächsten Besuch auf die Getriebeprobleme mal hin weisen, mal schauen was er sagt.

Naja zu klein finde ich die Anzeigen nicht.

Die Helligkeit ist auch o.k und werde davon Nachts nicht geblendet.

Natürlich im Vergleich zu den Premiummarken wie Audi Mercedes usw ist das immer noch Müll, das muss man klar sagen.

Allerdings reden wir da auch von einer ganz anderen Preisklasse

Also ich habe definitiv andere Software Versionen, aber sollte man bei dem ganzen nicht auch beachten das es, soweit ich weiss, 3 verschiedene Versionen des 8. Gang Wandlers gibt ?
    Je nach Motor bzw. Motorleistung werden doch unterschiedliche verbaut. Da müsste dann auch andere Versionen zur Folge haben.

Ich habe übrigens meist bei kaltem Motor/Getriebe im niedrigen Geschwindigkeitsbereich ab u an ein rucken, gerade wenn man um enge Ecke biegt u er runter schaltet.

Die Software könnte man wenn man UCDS hat auch selbst einspielen, aber das Risiko muss jeder für sich selbst klären.

Also ich kenne das analoge gar nicht, da ich nur das digitale habe.
    Ich finde es soweit eigentlich ganz gut, die verschiedenen Anzeigen je nach Fahrmodi sind ein nettes Gimmick.

Klar wäre es besser, wenn man mehr frei einstellen könnte, also zum Beispiel Tacho/Drehzahlmesser die Seiten tauschen, oder ein besseres Navi in der Mitte.

Da ist sicher noch viel Luft nach oben, finde es aber ansonsten ganz brauchbar.

Krasse Leistung in der kurzen Zeit. ich habe gerade mal 5000 km auf der Uhr nach knapp 8 Wochen :)

Aber gut zu wissen das die Kombi Motor Getriebe die 100tkm schafft, da hoffe ich mal das bei meinem das auch klappt.

Dann mal weiterhin gute Fahrt

Also ich habe die original Ford Wendematte, eine Seite Stoff, andere gummiert und eine Lasche dran zum ausklappen über die Stoßstange.

Wenn man die Rückbank umklappt kann man sie auch über die Rücksitze klappen, so dass der ganze Laderaum abgedeckt ist, finde ich ehrlich gesagt besser als die Kofferraumwanne

hast du UDCS zur Hand und es damit freigeschalten ?

Gibt es auch andere Sachen die nur UDCS kann?

Nein habe kein UDCS zur Hand, kenne das aber aus dem Mondeo Forum, nach 5 Jahren Mondeo bin ich ja zum Focus gewechselt.

Naja und UCDS kann so einiges, zum Beispiel alle Motor oder Getriebeupdates usw einspielen und noch andere nette Dinge.

Ist aber auch nicht ganz so easy wie Forscan.