….zur Überbrückung Mitarbeiter Leasing Mini. Läuft über meinen Sohn, der bei BMW ist.
Die sind kurzfristig verfügbar und zur Not der gute Polo 6N, der immer noch seine Dienste verrichtet als Notfall Auto.
….zur Überbrückung Mitarbeiter Leasing Mini. Läuft über meinen Sohn, der bei BMW ist.
Die sind kurzfristig verfügbar und zur Not der gute Polo 6N, der immer noch seine Dienste verrichtet als Notfall Auto.
….Stornierung ist durch.
Ich wünsche Euch allen viel Glück, kurze Lieferzeiten und gute Nerven.
Vielleicht kann mich das FL so begeistern, dass ich vielleicht nächstes Jahr schwach werde und es erneut mit einem Focus versuche.
Bleibt tapfer.
Hat hier jemand bei der Hessengarage bestellt und will seine Erfahrungen teilen?
Bei mir keine proaktive Kommunikation.
Im Moment versuche ich nun im zweiten Anlauf bei einer lösungsorientierten Mitarbeiterin den Vertrag zu stornieren. Muss vom Vertriebsleiter abgesegnet werden. Die Bereitschaft ist nicht wirklich da und es wird auf die Klausel der Betriebsstörung verwiesen. „Sprich halte die Füße noch 4 Monate still.“
Alleine wie die Angelegenheit gehandhabt wird, lässt mich von jeglichem weiteren geschäftlichen Kontakt Abstand nehmen.
Wollen noch im November den geleasten Ford Fiesta ST-Line kaufen und dann wird gut sein mit Ford.
Durch fehlendes Entgegenkommen kann ich zur Zeit kein Alternativangebot annehmen und bin gezwungen seit Ende Juni mit unserem 23 Jahre alten Polo als backup Auto unterwegs zu sein.
P.S.: Gestellter Kulanzantrag wegen Lieferverzögerung ist seit 7 Wochen unbeantwortet von Ford.
Ich bin pragmatisch was Autos angeht.( Ducatisti✌?). Jedoch hat Ford + der Händler sich ins Abseits geschossen.
Da war Kuttendreier im Vergleich ein Traum mit unserem geleasten Kuga, obwohl die Übergabe eher ein Alptraum war.
Der 2018 Fiesta ist ein tolles Auto.
Jedoch durch alle Umstände ist Ford bzw. der Händler in Zukunft für mich keine Option mehr bei Leasing oder Erwerb.
Alles sehr bedauerlich.
Wann hast du denn geordert ?
…Anfang Februar. 16 Wochen Lieferfrist im Vertrag angegeben.
Titanium, 155 PS Mildhybrid, Winterpaket, abgedunkelte Scheiben und Allwetterreifen. Sonst nix.
Du musst den Händler nach Überschreitung des unverbindlichen Liefertermin, in Verzug setzen und eine 14 tägige Frist abwarten, danach kannst du problemlos vom Vertrag zurücktreten.
Mein Händler war da äußerst kulant und hat das Stornieren von sich aus angeboten.
….ich bekam zur Antwort AGB IV.6.:
Kurzfassung: Du wartest gefällig noch 4 Monate, da alle anderen Schuld daran haben und nicht wir.
Daher soll es die Kanzlei mit den kundenfreundlichen Herrschaften des Vertriebes ausmachen.
So lange das Fahrzeug noch nicht eingeplant ist, ist ein Stornieren problemlos möglich. War bei mir auch der Fall.
…hatten mich bei der ersten Anfrage nach Stornierung unsanft abblitzen lassen.
Daher habe ich gerade eben den Vorgang an die Anwaltskanzlei meines Vertrauens abgegeben.
Bin über den ADAC abgesichert und werde mich daher nicht unnötig mit dem Vertrieb rumärgern.
…heute per E-Mail bei der Hessengarage nachgefragt, ob der Focus weiterhin für den 23.07. zur Produktion eingeplant ist.
Bin auf die Rückmeldung gespannt.
…Antwort erhalten: soll nun im Oktober produziert werden.
An dieser Stelle erspare ich mir jegliche Kommentare.
Ich werde nun zeitnah versuchen aus dem Vertrag zu kommen. Eine unverbindliche Nachfrage diesbezüglich wurde zurückgewiesen.
So gebe ich nun die Angelegenheit in fremde Hände, die sich darum kümmern sollen.
…heute per E-Mail bei der Hessengarage nachgefragt, ob der Focus weiterhin für den 23.07. zur Produktion eingeplant ist.
Bin auf die Rückmeldung gespannt.
…sind noch mehr Produktionstermine vom 23.07. storniert worden?