Sagt er dir nicht
Das glaub ich auch
Sagt er dir nicht
Das glaub ich auch
Sooo es hat mir keine Ruhe gelassen aber hab gerade mit mein Händler telefoniert. Es ist tatsächlich so das seid knapp 2 Wochen keine Bestellungen mehr angenommen werden und das sich das bis (ACHTUNG) 2024 ziehen können bzw wird 😳 ich hab Glück das meiner noch angenommen wurde aber ich mich bis mindestens März/April 23 gedulden muss. Bin gerade echt etwas sprachlos 😅
Huch, ich glaube ich werde meinen auch nochmal nerven. Wenn er mir dann auch sagt das ich mich bis März/April 23 gedulden muss, werde ich stornieren!
Habs gestern schon im TV gesehen. Die ersten Halbleiter aus Magdeburg war dann für 2027 angesetzt.
Ja moin, also so lange wollte ich dann doch nicht warten
Ich hoffe tatsächlich dass sie einfach jetzt erstmal nur die Ford mit Sync3 und dem 8 Zoll bauen, also das Cool und Connect Modell. Es wäre allerdings Katastrophe, wenn die jetzt die bereits eingegangen Bestellungen für zB ST-Line, Active etc grds gemäß Bestellung bauen, aber darin dann Sync3 mit 8 Zoll verbauen. Und wer das nicht will, der verliert dann seine Bestellung. Hoffen wir mal, dass es anders läuft.
Dann laufe ich richtig Amok. Klar ich hab Anfangs auch das Sync3 bestellt gehabt. Aber nu möchte ich bei einem Neuwagen auch up to date sein!
Ausserdem bezahle ich so oder so schon mehr für die Möhre weil die Konditionen gestiegen sind. Dann flipp ich aber richtig aus, das ganze warten für nix
Normal bekommen eh erst die Händler ihre Fahrzeuge, dann erst die Kunden.
Außer bei dir Asus, da wird ne Ausnahme gemacht
Scheint aber erst mal nur Australien zu betreffen wenn ich es richtig verstehe? Finde auch für den europäischen Markt keine Infos dazu. Wäre für mich auch ein No-Go muss ich ehrlich sagen.
Finde da sollten der Händler auch im Vorwege auf einen zukommen und drüber informieren.
Nicht das man dann bei der Abholung auf einmal nen kleinen Bildschirm hat.
Habe gerade einen Bericht im SR Fernsehen gesehen.
Der Ukrainekonflikt verschärft die Produktionsbedingungen in Saarlouis. Der Betriebsrat hat heute die Belegschaft über Schwierigkeiten bei den Lieferketten informiert. Aktuell fehlen Lenkräder für den Focus. Wie schnell man auf andere Zulieferer umsteigen könne sei noch unklar. Nächste Woche wird es in dem Werk weiterhin Kurzarbeit geben, Ursache dafür sind Lieferverzögerungen bei den Halbleiter Chips.
Jau...
https://www.sr.de/sr/home/nach…beit_verlaengern_100.html
Ist Kacke, ich weis,einer der sein Wägelchen bereits hat, kann gut reden.
Aber ! in unserer momentanen Lage, mit Corona und Krieg ist es nicht nur fürn Kunden schwer, auch für die Autohersteller. Die würden bestimmt am liebsten im Schichtbetrieb volle Kanne produzieren.
Eines muss uns auch klar sein, ob dies der tiefste Punkt ist, weis noch keiner.
Bin ich ganz bei dir!
Bisschen bereue ich es dennoch nicht den KIA genommen zu haben aber ob ich dann glücklicher wäre... mhh
Auch mal erfreuliche Nachrichten aus der Autobrance.
Habe aus Seiten der Daimler/Mercedes Betriebsrats Ecke gehört, dass man dort im zweiten Halbjahr mit Entspannung des Halbleitermangels rechnet. Das dürfte dann auf die kompl. Autobrance zutreffen ....
(Ohne Gewähr)
Ohh wie toll, vielleicht kommt meiner dann ja im September nach 18 Monaten