Beiträge von Mabeli71

Hallo,

Nachdem wir uns dazu Entschlossen haben unseren Ford Focus 2.0 Ecoblu 150 gegen ein Wohnmobil zu tauschen hätte ich einen

Racechip RS übrig. Er ist knapp über ein Jahr alt und wird inkl. allem Zubehör sowie Anleitung Verkauft.

Egal was andere zu diesem Tuning sagen, ich hatte eine deutliche Verbesserung beim Beschleunigen.

Und mit Anhänger dran merkte man eine deutliche Verbesserung auf Bergigen Straßen.

Als VHB setze ich jetzt mal 120 € inkl. Versand an.

Also, wem bisher eine Neuanschaffung eines RS Chips zu teuer war, Zugreifen ;)

VG,

Hab gerade mal nachgeschaut und bei meinem ST-Line EZ 05/20 sind keine Kabel vorhanden.

Daher ginge es wirklich nur per USB, 12 V Buchse oder man muss ein neues Kabel aus dem Sicherungskasten im Beifahrer Fußraum verlegen.

Steuern lässt es sich dann auch nur per FB (LED Lichtleiste Multicolor). Die gibts ja auch schon für 20 € in der Bucht ;)

Eventuell könnt Ihr mir weiterhelfen.

Ich habe nun schon etliche Foren durchgelesen und auch schon einiges mit ForScan herumgespielt, vor allem wgn dem Abstandstempomat (ACC) den meiner ja Original nicht hat.

Muss dafür das CCM Modul verbaut sein und woran erkenne ich ob mein Focus das hat ?

Die Anzeige im Tacho (Analog) ist bereits Aktiviert, sehe aber immer nur 3 Grüne Balken egal in welchem Abstand ich hinter jemanden herfahre.

Den Tempomat kann ich auf Adaptiv stellen, springt aber gleich wieder auf Normal zurück.

Er bremst auch nicht ab wenn ich zu dicht Auffahre oder wenn ein Verkehrszeichen kommt.

Was ich auch noch umstellen möchte ist einmal die Bergabfahrhilfe. Ist zwar im Menü vorhanden, wird aber nur grau angezeigt und lässt sich nicht aktivieren.

Kann man die Anzeige im Sync auf Schwarz umstellen ohne das ich bei jedem Start erst auf das Test Menü zugreifen muss ?

Mit Forscan hatte ich das schon dauerhaft Eingestellt aber da kommt immer beim Runterfahren der Lincoln Black Label Bildschirm.

Splash Screen habe ich den Originalen gelassen.

Sven84

Ok, ich habs heute gefunden. ATC ist aktiviert bei meinem.

BTW :

Ich habe mal Screenshots von meinen Modulen gemacht und wollte die eigentlich irgendwie allen zur Verfügung stellen die mit Forscan modden möchten.

Hab nur leider keinen Dunst wo und wie ich die 73 Bilder Hochladen kann.

Ok, das habe ich jetzt auch gefunden. Ist wohl noch zu früh am Morgen heute um klar zu Denken für mich :sleeping::D

Aber was ist mit der Anhängerstabilisierung ?

Die soll ja Angeblich merken wenn der Anhänger, in meinem fall ein 1500 kg Wohnwagen, sich Aufschaukelt bzw. ins Schlingern kommt und dann das Fahrzeug abbremsen bzw. gegensteuern.

Hat evtl. ein Forscan Nutzer eine AHK und könnte da mal nachsehen bitte ?

Ich hätte da mal eine Frage zu den Einstellungen mit AHK.

Letzte Woche habe ich mit ForScan ein paar Änderungen vorgenommen und dabei ein paar Einstellmöglichkeiten die die AHK betreffen wie ATC (Anhängerstabilisierungssystem) entdeckt die auf "disabled" stehen. Jetzt frage ich mich ob diese vom AH nicht Aktiviert wurden oder nur dann aktiv sind wenn tatsächlich ein Anhänger dran ist.

Ich habe eine Abnehmbare Original AHK vom AH nachträglich montieren lassen.