Hallo allerseits,
bei mir gab es auch eine Aktualisierung.
Das Baudatum wurde um einen Tag vorgezogen und seit heute existiert sogar eine FIN.
Mal sehen ob es wirklich dabei bleibt - bin noch skeptisch...
Schöne Grüße!
Hallo allerseits,
bei mir gab es auch eine Aktualisierung.
Das Baudatum wurde um einen Tag vorgezogen und seit heute existiert sogar eine FIN.
Mal sehen ob es wirklich dabei bleibt - bin noch skeptisch...
Schöne Grüße!
Habe auch - wieder - ein Baudatum bekommen: der 30.09.(21...).
Ob der 30.09. jetzt das neue "23.07." ist? Schließlich haben einige von euch ja auch diesen Termin genannt bekommen...
Der Händler war jedenfalls nur bedingt optimistisch und meinte, dass es sich auch wieder ändern könnte. Im Oktober ist das Werk ja auch für eine Woche dicht.
Weiß eigentlich einer von euch, wann die Umstellung auf das FL realistisch ist? Normalerweise waren die Modelljahreswechsel ja immer im Frühjahr und Herbst, kann es also sein, dass bereits ab Oktober das FL gebaut wird?
Schöne Grüße!
Vielleicht ist ja auch die online-Zulassung eine mögliche Alternative sofern die Wartezeiten bei der Zulassungsstelle extrem sein sollten?!
Ist ja aktuell von Kommune zu Kommune sehr unterschiedlich...
https://www.bmvi.de/SharedDocs…te-fahrzeugzulassung.html
Viele Grüße!
Joar, die Vorfreude sinkt tatsächlich etwas.
Hieß es vor einigen Wochen, der Focus würde am 23.07. gebaut werden, wurde er Anfang Juli auf September und - Stand heute - auf Oktober geschoben... ?
Moin zusammen,
ich reihe mich hier auch ein in den Kreis der Wartenden...
Bestellt wurde in der vorletzten Januarwoche, es hieß zunächst Ende Mai als Lieferdatum, dann recht schnell eher Juni/Juli, dann Oktober/Q4 (weil MHEV - so war die Begründung die der Händler bekam).
Dann der Anruf, dass nun laut System doch am 07.08. das Auto auf dem Hof sein solle, da Baudatum der 23.07. sei und nun heißt es wieder ganz unspezifisch "Baumonat" sei der September.
"Bisschen" nervig ist das schon, da wir gerade quasi täglich das 2.Kind erwarten und der vorhandene MK3 (kein Kombi!) schon mit einem Reboarder und Kinderwagen gut ausgefüllt ist...
Grüße!