Deswegen wird man auch noch ewig warten. 😂
Ich bin gespannt, ob die Halbleiterprobleme bzw. allgemein die Probleme sich auf die geplanten Modelle auswirkt in Ihrer Verfügbarkeit bzw. finalen Umsetzung.
Deswegen wird man auch noch ewig warten. 😂
Ich bin gespannt, ob die Halbleiterprobleme bzw. allgemein die Probleme sich auf die geplanten Modelle auswirkt in Ihrer Verfügbarkeit bzw. finalen Umsetzung.
Man munkelt, das „neue Wartende“ den Focus MK5 erleben 🫣..
Puh jetzt war ich ja schon was länger nicht mehr hier...
Meiner hat jetzt schon 7.400km auf der Uhr
Wie ist der Stand? Alles beim alten?
Bisher scheint es eigentlich unverändert zu sein.
-
Mein Focus ist jetzt bei 5.400km, dabei sind 12.000km für‘s Jahr angegeben.
Meine Frau fährt echt zu oft mit dem Auto ?
Na wer weiß ob Ford die interne Zeitplanung nicht demnächst auf Lichtjahre umstellt...
Die „Zeit“ hat da nichts mit zu tun. ?
Da kannste doch in der heutigen Zeit nicht so weit vorausplanen
Der Gedanke kam ja mit der Focus-Wartezeit.
Es hätte also durchaus sein können, dass ich im Falle einer ausgeführten Stornierung einen Ford Kuga PHEV gekauft hätte.
Aber ab jetzt bin ich mehr als froh es nicht getan zu haben. ?
Sonst gebe ich Dir Recht, 5 Jahre in der jetzigen Autoindustrie sind „Meilensteine“.
Wie geht die allgemeine Mobilität weiter und und und.. ?
Warum? Hast du da bestimmte Gründe oder schon schlechte Erfahrungen?
In 5 Jahren kann sich viel tun und wahrscheinlcih wird die Wartezeit dann auch wieder erträglich sein.
Weil dann später ein Crossover-SUV bzw. SUV kommen soll.
Ursprünglich hatte ich mit dem Gedanken gespielt dann einen Ford Kuga PHEV zu nehmen, aber der hat sich bis jetzt ins Aus geschossen.
Es kann in 5 Jahren natürlich deutlich anders sein, aber zum aktuellen Stand: Nein. ?
Bei unserem Focus gab es aufgrund einer Aktion die 5- Jahres Garantie dazu, habe diese dann für ein gewissen Aufpreis auf 7 Jahre/100.000km „aufrüsten“ lassen.
Aber das Auto ist noch nicht sonderlich alt, sodass man die Garantie hätte bisher in Anspruch nehmen müssen.. (wobei man weiß bei manchen Fahrzeugen ja nie ?)
Wir wollen das Auto jedenfalls auf Dauer halten. (Das Wunschauto meiner Frau)
Daher werde ich, wenn alles klappt, in eventuell 5 Jahren wieder schauen. ?
Es wird aber nach aktuellem Stand kein Focus geschweige denn Ford.
Du nimmst das aber auch mal wörtlich...
Hättest vielleicht „wir sitzen alle im selben Boot“ schreiben sollen, wobei ich noch auf meine Yacht warte..
Ich bin mit meinem mHEV 1.0 155PS ST Line X soweit mehr als zufrieden.
Besonders, wenn vorherige Fahrzeuge deutlich weniger Leistung/Drehmoment hatten.
Aber der Focus wurde auch deswegen gewählt, da es DAS Auto war, was meine Frau unbedingt mal haben wollte.
Mal schauen, wann das nächste Auto geordert wird.
Aber nach aktuellem Stand wird es vermutlich kein Focus mehr.
(Eher ein Hyundai Kona N oder anderer SUV).
Da wird meine Entscheidung aber noch vermutlich beeinflusst werden, je nachdem was Steuer und Co sagen werden ??)
..weil einige „Vollausstattung“ bis auf Paket A, Paket B.. in der Vergangenheit geschrieben haben. ?☝?