Beiträge von Da_Ander

    Damit hast aber immer noch keine Namen, geschweige denn Adresse dazu.

    Für ALLE ZWEIFLER meiner guten Absichten:


    NATÜRLICH DÜRFT IHR DIE VCA SELBER ANSCHREIBEN !

    GERNE DÜRFT IHR MEINE FIN ALS BEZUG NEHMEN; steht ja groß in dem screenshot im Betreff. Ansonsten, Fragen.

    Danke! Das war wirklich konstruktiv - ehrlich.

    Ich habe seit 2 Jahren mit der Flottenabteilung in Köln kontakt gehabt, das genauer aus zu weiten würde SEITEN füllen.

    Da es ein Dienstwagen ist, kann ich als Privatperson nichts machen.

    Mein Fuhrparkmanager will nicht wandeln, da dass für ihn trotzdem Kosten bedeutet.

    Und dann kommt am Wochenende ein Anruf aus Köln von weit Oben zu einem meiner Chefs ganz weit oben, am Wochenende!!!

    -> Ergebnis: Verbot weiter dienstlich mit der VCA darüber zu kommunizieren. Das riecht doch verdächtig.


    Ach ja, google doch mal nach "Dieselskandal VW & schaue nach dem Wort VCA" das sind Die, die VW dann die Hölle heiß gemacht haben.

    Und nachdem das deutsche KBA meinte wir sind nicht zuständig und meine Anfrage nach Luxemburg weitergeleitet hatten und diese dann wegen nicht zuständig zur VCA weitergeleitet haben und Die nun schreiben, Ja, wir schauen uns das an und reden auch mit den ComplienceOfficern denke ich mal, da bin ich nun genau richtig. :)

    TW611: Google doch mal nach der VCA, dann wirst Du sehen, dass Die keine britische Behörde sind, sondern die nächste Niederlassung in UK und Schweden ist.

    Das sollte einige Deiner Fragen klären.

    Der Betreff in Deutsch kommt daher, dass ich natürlich erst das KBA angeschrieben habe, die widerum haben es weitergeleitet, seitdem ist der Betreff unverändert.


    Warum ich um konstruktive Beiträge bitte, ist doch wohl auch klar, um solche langen Threats zu vermeiden die nicht zum Ziel führen. Allerdings z.T. berechtigte Fragen enthalten.


    Und Warum ich mein Anliegen weit streue? Na natürlich um viele Leute zu erreichen - nicht jeder liest jeden Post oder jedes Thema.

    Start Stop? Im Thema Standheizung? Melden mit der FIN ? Das riecht nach Spam / Fishing :thumbdown:

    Bitte konstruktive Beiträge.


    Also, user mit Standheizung merken den Fehler halt direkt, weil ohne Power nix Standheizung!

    Wer achtet schon darauf ob Start/Stop geht, die Meisten schalten es eh aus.

    Aber viele Systemausfälle haben meist mit einer leeren Batterie zu tun.

    Nun bringt halt mal Jemand den Ball ins Rollen, genau wie irgend ein Einzelkämpfer damals bei VW Dieselskandal.

    Wenn Lichtmaschine gedrosselt wird um Kraftstoff einzusparen und Emmisionswerte zu schaffen, das Ergebnis dann aber einen Ausfall von Start/Stop bedeutet, riecht das stark nach einem Abgasskandal.

    Ich habe das Thema nun seit 2Jahren und Ford behauptet "Einzelfall". Daher gehe ich nun einen anderen Weg und suche Leidensgenossen.

    Was soll man denn auch nur mit einer FIN anfangen?


    Aber bitte, anbei ein screenshot meiner letzten Email mit der VCA Vehicle Certification Agency.IMG_20210714_151122.jpg

    Ich suche ja auch nach Leidensgenossen!

    Hier mal ein screenshot von der letzten Mail mit der VCA.IMG_20210714_151122.jpg

    OK, ich gestehe, das klingt in erster Form ein wenig komisch, so ohne Hintergründe.
    Ja, ich bin neu hier.


    Also, mein Fall ist bei Ford bekannt und hat bereits hohe Wellen geschlagen.
    Die Behörde ist die VCA, Jene, die auch den Dieselskandal bei VW bearbeitet haben. Auch da war es Anfangs "nur ein Einzelfall".
    Nun möchte die VCA Prüfen, ob es ein generelles Problem gibt wodurch das reduzierte Lademanagement Einfluss auf die Funktion von Start/Stop hat, wodurch sich dann ja in Summe die Abgaswerte erhöhen würden.


    Mein Focus von 08/2019 hatte bereits nach 2 Monaten Fehler wie Oben beschrieben und war seitdem fast monatlich in der Werkstatt.
    3 neue Batterien, 2 neue Kapazitätsmesser am Minuspol, diverse Male neu voll aufgeladen.


    Zuletzt knapp 3Monate in Köln im Werk und der Fehler ist nicht behoben.
    Daraufhin habe ich mich an die VCA gewendet weil ich hier eine Verschleierung vermute.
    Auf Anfrage der VCA an Köln kam als Antwort "Einzelfall; kein Fehler auffindbar.".


    Mein Auto samt FIN ist bei der VCA also als Fall in Bearbeitung.
    Und wie gesagt, ich suche nun auf Nachfrage der VCA Leidensgenossen.


    Da es bei mir ein Dienstwagen ist und mein Arbeitgeber mir Verboten hat über dieses Thema mit Kollegen oder anderen Personen als meinen KFZ Beauftragten zu reden (als Mitarbeiter), bleibt mir nur die Frage in die Öffentlichkeit, auch wenn ich diverse Kollegen habe mit gleichen Problemen.


    Das ich den Schriftverkehr mit dem Ford Werk und der VCA samt Ansprechpartner und Adressen hier nicht öffentlich bekannt geben darf liegt ja wohl auf der Hand.
    Aber ich Frage dazu dennoch mal nach, ob sich Betroffene auch direkt an die VCA wenden dürfen.


    VG
    Da_Ander

    Hallo zusammen.


    Wenn jemand von Euch auch ständig mit "Start / Stop geht nicht; Keyless auf Beifahrertür geht nicht, Standheizung geht nicht; Meldung System aus um Batterie zu schonen; etc. zu Kämpfen hat.


    Bitte meldet Euch bei mir mit Eurer FIN wenn Ihr dazu auch schon in der Werkstatt gewesen seid!
    Die Ursache ist das "SmartChargeLademanagement" welches die Lichtmaschine nicht auf volle Leistung hochfahren lässt.
    Ford sagt dazu auf Nachfrage einer EU-Abgasbehörde es wäre ein Einzelfall. Wenn ich hier so lese und aus meiner Erfahrung heraus ist es KEIN Einzelfall ! Da wird versucht etwas zu vertuschen!
    Nun geht es darum, die Behörde über weitere Fälle zu informieren. Keine Namen werden veröffentlicht, nur die FIN.
    Meine persönliche Vermutung schreibe ich hier mal nicht nieder, aber denken darf Jeder was er will. Aber Große Dinge fangen meist klein an. ;)


    DANKE!!!