Beiträge von fluxwildly

    Naja, irgendwie kommt mir das bekannt vor, das scheint bei meinem 1,5 EcoBlue ein ähnliches Problem zu sein, mit dem Unterschied dass ich ein Automatikgetriebe habe und nicht mal eben selbst den Gang wechseln kann weil Ford ja an den Schaltwippen bzw. dem manuellen Modus spart.

    Hab das heute Morgen im Sto&Go-Verkehr erst wieder gemerkt, der schaltet einfach viel zu spät vom 3. in den 2. Gang zurück und dann hoppelt das Auto irgendwann nur noch vor sich hin. Allgemein ist der Übergang zwischen dem 2. und dem 3. Gang extrem holprig, egal ob beim hoch- oder runterschalten...

    Hey Fluxi, sollte ich dieses Paket mit manch so einem Firlefanz erhalten, verspreche ich dir, dass ich es dir dann überlassen werde. ?(

    Des weiteren werde ich persönlich beim Cheffe hier vorsprechen, damit er dir bei der Signatur mehr Platz einräumt, damit du dann jedes einzelne von mir überlassene Firlefanz, welches über Jahre eingespart wurde, da mit hinzufügen kannst ^^^^^^^^


    Achso, wieso finde ich in der Signatur diese Pedalbox noch nicht ? :saint:

    Die Erklärung ist ganz einfach: Die Signatur beinhaltet das Auto mit sämtlichen Optionen die ich bestellt habe, ich fange sicher nicht damit an auch noch solche Dinge wie Kofferraumwanne oder Fußmatten in die Signatur aufzunehmen.


    Alternativ könnte ich auch die Mängel am Auto in die Signatur aufnehmen, allerdings auch erst wenn dort ausreichend Platz zur Verfügung steht (ich denke eine Seite dürfte fast reichen wenn ich mich kurz fasse)... ??

    Was die Erklärung betrifft waren ja bereits andere schneller, wer genaueres wissen möchte kann das z.B. auch bei DTE auf der Website nachlesen. Fakt ist dass die Leistung des Fahrzeugs definitiv unverändert bleibt, dennoch fühlt es sich viel agiler an und die klassische 'Gedenksekunde' bis der Motor auf die Gaspedalbewegung reagiert wird zumindest minimiert. Im übrigen reagiert auch das Automatikgetriebe nicht mehr ganz so zögerlich bis es dann mal einen Gang herunterschaltet.

    Ui, der Fofo lebt! ?

    Endlich reagiert der auch auf's Gaspedal wenn man es bedient, und zwar nicht so wie original als ob da ein zu weicher Gummiexpander dazwischengeschaltet wurde sondern sofort! Also ähnlich wie man das früher hatte als das Pedal noch via Seilzug mit dem Vergaser oder der Drosselklappe physikalisch verbunden war... ?

    Und auch hier wieder nur im normalen Sportmodus und sogar noch eine Stufe zurückgeregelt verhält er sich so wie ich mir das ab Werk gewünscht hätte, schade dass Ford das nicht so hinbekommt... ?


    Mein Fazit: Die 200€ war's definitiv wert, sowohl im FoFo als auch im GTI! Und das obwohl der GTI jetzt schon ab Werk halbwegs okay war... ?

    Und? Welcher Anbieter? Bist du zufrieden?

    Maaan, lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.:D

    Naja, hab mich für DTE entschieden, die haben immerhin seit 25Jahren nen ganz ordentlichen Ruf was Pedalboxen und Zusatzsteuergeräte betrifft.

    Ob die im Focus was taugt kann ich dir noch nicht sagen da ich gerade erst von der Probefahrt mit dem GTI zurück bin, aber da hat sie mir doch ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert obwohl ich sie bei dieser furchtbaren Witterung vorerst nur in der Sport-Stufe getestet hab.


    Aber ich glaub ich geh auch mal noch eben ne Runde mit dem Fofo gassi nach dem Essen... ?