Beiträge von fluxwildly

Ich hab zwar keine Erfahrungen mit Eibach-Federn im Focus, aber in allen meinen VW Modellen die ich mit Eibach-Federn ausgestattet habe war ich absolut begeistert. Das Fahrverhalten hat sich durch den tieferen Schwerpunkt deutlich verbessert, der Komfort ist weitestgehend auf dem Niveau des ab Werk verbauten Sportfahrwerks geblieben (die Fahrzeuge hatten auch alle bereits ein 'Sportfahrwerk' mit entsprechenden Dämpfern ab Werk).

Ob ich auf 19" gehen würde weiß ich nicht, der Focus ST eines guten Freundes hat dadurch doch einiges an Komfort eingebüsst gegenüber den Serien 18" Rädern (der Focus war allerdings ein älteres Modell).

Ich würde sogar sagen bis auf die vermurksten Schaltpunkte ist es für mich jetzt BMW ZF Niveau. Bin einfach nur super glücklich und hat die Beziehung zu dem Auto auf ein neues Level gehoben :D

Oha, da bin ich ja aber mal gespannt, denn aktuell liegen zwischen dem Schaltverhalten der 8G Automatik in meinem Focus und der 8G Automatik in meinem 2er BMW definitiv noch Welten...

...Google weiss immer ganz genau welche Strecke die kürzeste ist, wo etwas gesperrt ist usw...

Das halte ich für ein Gerücht, stand erst vor wenigen Tagen trotz Google Navigation vor einer komplett gesperrten Strecke (und nein, das war kein Unfall sondern eine mehrtägige Sperrung wegen irgendwelchen Arbeiten am Straßenrand). :cursing:

Modelljahr 2022, meiner ist auch im Dezember 2020 gebaut und läuft als 2021er. Bei den Amis ist meist sogar schon zur Jahresmitte der „Modellwechsel“, auch wenn sich faktisch nichts ändert. ?

Das ist nicht nur bei den Amis so, das macht VW ebenfalls nicht anders. Mein Golf 6 (Baudatum Aug. 2010) ist auch MJ 2011.

Aber meiner ist ebenfalls MJ 2022 laut App (und auch laut der Ford-Seite wenn man anhand der VIN nach Sync3 Updates schaut).

AA funktioniert auch beim Sync 3 einwandfrei, jedoch ist es doof wenn man eine Ladeschale bestellt und trotzdem das Telefon einstecken muss damit AA funktioniert... ;)