Beiträge von fluxwildly

    Ich hab zwar keine Erfahrungen mit Eibach-Federn im Focus, aber in allen meinen VW Modellen die ich mit Eibach-Federn ausgestattet habe war ich absolut begeistert. Das Fahrverhalten hat sich durch den tieferen Schwerpunkt deutlich verbessert, der Komfort ist weitestgehend auf dem Niveau des ab Werk verbauten Sportfahrwerks geblieben (die Fahrzeuge hatten auch alle bereits ein 'Sportfahrwerk' mit entsprechenden Dämpfern ab Werk).

    Ob ich auf 19" gehen würde weiß ich nicht, der Focus ST eines guten Freundes hat dadurch doch einiges an Komfort eingebüsst gegenüber den Serien 18" Rädern (der Focus war allerdings ein älteres Modell).

    Ich würde sogar sagen bis auf die vermurksten Schaltpunkte ist es für mich jetzt BMW ZF Niveau. Bin einfach nur super glücklich und hat die Beziehung zu dem Auto auf ein neues Level gehoben :D

    Oha, da bin ich ja aber mal gespannt, denn aktuell liegen zwischen dem Schaltverhalten der 8G Automatik in meinem Focus und der 8G Automatik in meinem 2er BMW definitiv noch Welten...

    ...Google weiss immer ganz genau welche Strecke die kürzeste ist, wo etwas gesperrt ist usw...

    Das halte ich für ein Gerücht, stand erst vor wenigen Tagen trotz Google Navigation vor einer komplett gesperrten Strecke (und nein, das war kein Unfall sondern eine mehrtägige Sperrung wegen irgendwelchen Arbeiten am Straßenrand). :cursing:



    Modelljahr 2022, meiner ist auch im Dezember 2020 gebaut und läuft als 2021er. Bei den Amis ist meist sogar schon zur Jahresmitte der „Modellwechsel“, auch wenn sich faktisch nichts ändert. ?

    Das ist nicht nur bei den Amis so, das macht VW ebenfalls nicht anders. Mein Golf 6 (Baudatum Aug. 2010) ist auch MJ 2011.


    Aber meiner ist ebenfalls MJ 2022 laut App (und auch laut der Ford-Seite wenn man anhand der VIN nach Sync3 Updates schaut).


    AA funktioniert auch beim Sync 3 einwandfrei, jedoch ist es doof wenn man eine Ladeschale bestellt und trotzdem das Telefon einstecken muss damit AA funktioniert... ;)

    Zudem habe ich 2 Smartphones (Privat + Geschäftlich) mein Golf Kombi den ich aktuell fahre bekommt es hin beide Handys zeitgleich per BT zu verbinden, ich kann also einfach beide nutzen. Bei Ford geht das nicht.... Da will ich mal hoffen das das dann mit SYNC 4 so langsam auch mal kommt

    Da jast du recht, das ist auch ein Punkt der mir ebenfalls negativ aufgefallen ist, geht mir nämlich genauso. Allerdings ist Android Auto leider noch immer nicht kompatibel mit Android-Smartphones die DualApp unterstützen, somit bringt mir persönlich das sowieso nichts.

    Das ist dieses Sync4 schon wieder. Was macht ihr damit, was geht da mehr als beim Sync3 ?


    Ich vermute mal, dass dieses Sync4 wie das PP ist, ohne ist das Teil unfahrbar :D

    Das hat ein viel größeres Display, da gibt es dann vielleicht sogar irgendwo noch ein kleines Eckchen das den Update-Status anzeigt bis die Updates abgeschlossen sind, dafür scheint das 8" Display des Sync 3 für die Ingeneure von Ford ja zu klein zu sein... 8o

    Ich wünsche mir allgemein die Schilder aus den USA. Klar die haben innerorts sehr viele unterschiedliche Geschwindigkeiten, aber alles ist immer klar ausgeschildert. Auch für Kurven etc und wichtig: Geschwindigkeitsbeschränkungen werden auch mal wieder aufgehoben. Das sehe ich auf deutschen Autobahnen fast nie. Klar, dass da Technik an ihre Grenzen kommt (nach dem Ende einer Baustelle), das kann ja die Technik nicht erkennen. Und eigentlich ist es dann richtig, dass es langsam weiterfährt. Auch wenn das Quatsch ist (aber gem. Schild eben nicht). Kein Wunder, dass auch sowas autonomes Fahren ausbremst. Aber das ist hier glaube ich sogar gewollt, aber ich schweife ab…;)

    Also wenn es danach geht würde mir schon eine Beschilderum wie im Norden Deutschlands oder Skandinavien reichen, dort gibt es fast nirgendwo so eine zum Großteil schwachsinnige Beschilderung wie hier in BW (z.B. dass 500m vor einem Ortsschild noch ein '70 Ende' Schild steht). Wenn dort eine Geschwindigkeit geändert wird dann nicht nur für 500m, da gilt dann halt im Zweifelsfall durchgängig die geringere Geschwindigkeit (was ja aber auch Sinn macht).