Beiträge von fluxwildly

Meiner Meinung nach werden die Ortseingangsschilder generell nicht erkannt, sondern da holt er sich die Geschwingkeitsbegrenzung aus der Navi-Karte. Nur ist die halt nicht immer genau

Den Eindruck habe ich teilweise auch, denn bei uns wurden die Ortsschilder teilweise versetzt und da passt es nämlich nicht mehr. Soviel zum Thema 'Intelligenz' kamerabasierender Assistenz-Systeme bei Ford...

Aber selbst wenn meiner ein 70 Schild z.B. an einer 'Gefahrenstelle' (z.B. Einmündung) auf einer Bundesstraße erkennt bremst meiner nicht runter sondern segelt fröhlich weiter so dass er am 500m entfernten '70 Ende-Schild' noch immer 90 drauf hat wenn es nicht gerade bergauf geht. Mein Focus bremst sich einfach nicht auf die vorgeschriebene Geschwindigkeit ein, und wenn man dann manuell eingreift muss man danach den meiner Meinung nach dummen (laut Ford 'intelligenten') Tempomat erstmal wieder aktivieren...

Ohne Worte...am besten Performance Paket in Verbindung mit Automatik ????

Ähm selbstverständlich, wenn's bei mir um einen ST gegangen wäre dann definitiv auch nur in dieser Kombination, verstehe ehrlich gesagt gar nicht was daran widersprüchlich sein soll bzw. warum das Eine das Andere ausschließen soll (außer wenn das Automatikgetriebe nix taugt)... ?

Und wenn schn ein Spaßauto, dann bitte auch mit möglichst wenigen Kompromissen!

Okay, das hauptsächlich Interessante am Performancepaket sind aus meiner Sicht auch die Dämpfer, aber die dürften auch den wesentlichen Kostenfaktor des PP ausmachen.

Und mal ganz ehrlich: Wer kauft denn noch ein sportliches Auto wegen der Höchstgeschwindigkeit? Man will doch in erster Linie die Leistung auf die Straße bringen. Und das nicht auf der Autobahn auf der linken Spur, denn da macht sowas wenig Spaß, da gibt es grundsätzlich immer jemanden der schneller ist. Viel mehr Spaß macht das auf steilen Serpentinenstrecken, also wenn man die schnell fahren kann und selbst schnelle Motorräder abhängen kann ohne beide Spuren zu benötigen und möglicherweise entgegenkommende Fahrzeuge unnötig zu gefährden.

Was bei so einem Auto m.E. nach zählt ist weder Vmax noch wie schnell das auto jenseits der 150Km/h Marke noch beschleunigt sondern wie wendig es ist und wie agil es bis 150 ist (nicht nur Beschleunigung sondern hauptsächlich Elastizität). Das ist es was ein sportliches Auto ausmacht! Das ist auch der Grund warum abseits der Autobahn selbst ein deutlich schwächer motorisierter Porsche Cayman oder Boxster immer schneller ist als ein dicker, übermotorisierter AMG (Stichwort Fahrmaschine vs. Prollkarre). ?

Aber das ist nur meine Meinung zu diesem Thema, die müsst ihr nicht teilen und ich will auch niemanden belehren oder bekehren... ?

Ich habe (vermutlich) festgestellt warum der Focus als FL ein größeres Display bekommt:

Ford findet auf dem 'kleinen' 8" Display offensichtlich keinen Platz um einen Status für den Fortschritt sowie überhaupt einen permanenten Hinweis über (noch) laufende Updates anzuzeigen (z.B. bei Sync3 oder Kartenupdates)... ?(

Hat der1,5l Motor überhaupt einen Ad- Blue Tank? Wenn ja ist mir was entgangen.
    Bei mir hält das Add Blue so bis zu 10Tkm, je nach Fahrweise.

Ja, leider hat der das mittlerweile auch und mir ist das ebenfalls entgangen, sonst hätte ich definitiv den 2,0 bestellt (den mir mein Chef eigentlich empfohlen hat).

Und zur Reichweite: Nach dem Auffüllen an der AdBlue Säule zeigt er eine Reichweite von gerade mal 3500Km an, was soviel bedeutet wie dass er 3L AdBlue auf 1000Km verbraucht. Und meine Fahrweise ist eher defensiv, mit meinem BMW (218dA GranTourer) komme ich mit der selben Menge AdBlue ca. 20.000Km bei gleicher Fahrweise...

Dann habe der fluxwildly und ich aneinander vorbei geschrieben

Sieht wohl so aus, aber liegt wohl auch daran dass ich den falschen Begriff verwendet habe. Ich habe auf jeden Fall das Technologiepaket mit dem Spurführungsassistent. Aber es gibt (unter Anderem) wohl auch ein Kamera-Update für mein Auto welches vielleicht das ein- oder andere Problem löst oder zumindest verbessert. Ich bin gespannt auf die Rückmeldung meiner Werkstatt...