Habe zwar den 2 Liter aber mein AdBlue Verbrauch hält sich in Grenzen.. Habe jetzt 35000 km auf der Uhr und erst 2x nachgefüllt.. Vielleicht war dein Adblutank werksseitig nicht voll.. Die sparen ja an allem.
Das glaube ich jetzt eher nicht da es sich um einen Firmenwagen handelt der von einer Werkstatt komplett überprüft wurde vor der Auslieferung, zudem hatte das Auto laut BC bei Auslieferung eine angegebene Reichweite von 8000Km, das hat der Werkstattmeister mir sogar noch gezeigt...
Aber ich werde ihn jetzt nochmal volltanken und dann werden wir sehen wie lange das reicht. Ich werde auch mal noch meinen Kollegen dazu befragen, dessen Focus 1,5 EcoBlue Automatik ist etwa einen Monat vor meinem geliefert worden.
BTW: Als ich mich Ende 2020 angefangen habe mich über den Focus zu informieren war er noch nicht mit SCR Kat angegeben, da war im Datenblatt bei den Füllmengen noch ein Strich beim AdBlue Tank. Und genau darum hatte ich mich für diesen Motor entschieden (die ständige AdBlue Tankerei hat mich beim Oktavia schon tierisch genervt). Und darum kotzt mich das auch so extrem an...