Beiträge von fluxwildly

    Hallo zusammen,


    seit gut 2 Wochen habe ich nun endlich meinen Focus und habe mittlerweile auch schon einige Kilometer drauf gefahren (ca. 1500). Allerdings habe ich das Gefühl dass die Automatik nach wie vor nicht so arbeitet wie sie soll. Wie lange dauert es denn bis die Automatik sich eingestellt hat?

    Fakt ist dass wenn ich morgens losfahre sich die ersten 3 Kilometer anfühlen als ob kein richtiger Kraftschluss zwischen Motor und Getriebe besteht. Zudem gibt es immer wieder Situationen in denen der Motor einfach die Drehzahl nicht stabil hält, das klingt dann etwa wie wenn jemand der nicht Auto fahren kann die Kupplung am Schleifpunkt hält und dabei Gas gibt. Das kann doch nicht normal sein, oder?

    Es gibt offensichtlich immer noch Leute die meinen ein Firmenwagen kostet nichts.

    Die 'Karre' kostet mich jeden Monat ca 400€, da werde ich ja wohl auch meckern dürfen. Zum abends zu Hause einfach abstellen und 'umsteigen' ist das eindeutig zu teuer zumal ja der einzige Vorteil ist dass die Spritkosten und das Risiko von der Firma getragen werden (zumindest zu einem großen Teil).


    Und wenn man ein aktuelles Auto der Mittelklasse in einer gehobenen Ausstattundsvariante als Basis kauft und das abgesehen von ein paar Dingen auch noch weitestgehend komplett ausstattet, dann erwartet man eigentlich daß gewisse Zeitgemäße 'Basics' mit an Bord sind. Das trifft bei Ford offensichtlich nicht zu, sondern ganz im Gegenteil, es werden auch noch features die bei 95% aller Hersteller mittlerweile ganz selbstverständlich sind weggespart.

    Und wenn jetzt jemand mit dem Preis kommt: Relevant ist für mich der Listenpreis, und da ist Ford auch nicht mehr wirklich billiger als beispielsweise die vergleichbaren Modelle aus dem VAG Konzern. Mein Focus liegt mit dem kleinen Diesel immerhin auch bei 40.000€ (und das noch ohne Soundsystem, Panoramadach, großen Felgen, ...), billig ist das definitiv nicht.

    Das Phänomen hatte ich bei VAG-Modellen auch.


    Gruß STliner

    Interessant, dieses Phänomen habe ich als jemand der über 25 Jahre lang nahezu ausschließlich VWgefahren bislang noch nie erlebt (möchte aber nicht ausschließen dass es dieses Problem gibt). :/


    Aber egal, ein Fahrzeug aus dem VAG-Konzern kommt mir definitiv auch nicht mehr so schnell in die Garage, ich muss nur leider feststellen dass eben auch Ford keine Alternative darstellt.

    Zum Glück muss ich momentan privat kein Auto kaufen...

    Hat unser völlig wertloser auch gehabt. Hat nur nie funktioniert.

    Bei VAG Fahrzeugen muss nur der Schalter in der richtigen Stellung stehen dann funktioniert das auch.


    Ich finde das echt schwach dass man diese wirklich einfach zu realisierende Funktion nicht anbietet, für mich definitiv wieder ein Punkt für die Negativ-Liste. Die Punkte dort häufen sich wirklich schnell, auf der Positiv-Liste steht aktuell eigentlich lediglich das Fahrwerk, alles andere ist neutral oder negativ (verglichen mit anderen Fahrzeugherstellern). Ehrlich gesagt bin ich ziemlich enttäuscht bis jetzt. ?

    Wer so etwas macht, kann eh nicht richtig rechnen.

    Das stimmt, das lohnt sich höchstens für jemanden der wirklich extrem wenig fährt und im Zweifelsfall das Auto bei extremen Wettersituationen stehen lassen kann. Es ist halt weder ein richtiger Sommerreifen noch ein richtiger Winterreifen sondern immer ein Kompromiss. Und er fährt sich auch schneller ab, man spart also bestenfalls einen 2. Satz Felgen.

    SplitView und Ladeschale fehlen bei mir auch, finde das im Grunde aber schon extrem unverschämt sowas einfach wegzulassen. Aber egal, für mich (privat) steht auf Grund dieser vielen Sparmaßnahmen aktuell ohnehin fest dass Ford auch keine Alternative zu VW ist, vorher greife ich zu den Koreanern, da bekommt man wenigstens auch das was man bestellt hat und die Ausstattung wird im Laufe der Modell-Evolution eher besser als schlechter...