Vielleicht wurde die auch auf Grund der aktuellen Situation (Chipmangel) beendet... ?
Beiträge von fluxwildly
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Die Rabatt-Aktion bezieht sich laut dem Link nur auf bestimmte Chiptuning-Boxen (Rückläufer / B-Ware) aber nicht auf Pedalboxen.
Hattest du im Fiesta auch einen Fahrmodusschalter? Wie verhält sich die Box wenn man in einen anderen Fahrmodus wechselt? Im Grunde weiß die das ja nicht, und wenn da in der Fahrzeug-Elektronik ebenfalls schon etwas an der Charakteristik verändert wird passt das dann ja nicht mehr wirklich, oder? ?
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Ich bin halt sowohl von meinem GTI als auch von meinem 218dA GranTourer SportLine ein ganz anderes Ansprechverhalten gewohnt. Aber selbst mein ehemaliger Polo Diesel und der Oktavia TDI waren nicht annähernd so träge. Das passt mal so ganz und gar nicht zum Fahrwerk (auch wenn meiner nur ein Active ist). Ich gewöhne mich da echt nur schwer dran, und jedes mal wenn ich dann wieder mit einem meiner privaten Autos gefahren bin ist der Umstieg echt furchtbar. Das Auto fühlt sich im ersten Moment an als hätte es 60PS und nicht 120...
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Klingt eigentlich genau nach was ich suche so wie du es beschreibst. War das im Fiesta auch schon der EcoBlue oder noch ein TDCI? Automatikgetriebe hatte der Fiesta aber nicht, oder doch?
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Der Sport-Modus verändert auch die Schaltzeitpunkte der Automatik. Es wird später hoch- und früher wieder runtergeschaltet, d.h. der Wagen fährt immer in einer höheren Drehzahl und ist dadurch um einiges "spritziger". Halt genau das Gegenteil von "Eco".
Genau das meinte ich, und das will ich ja eigentlich nicht.
DirkS :
Danke für die Info, aktuell ist es ja (zumindest bei DTE) so dass du in ziemlich vielen Stufen variieren kannst, da sollte sich doch eigentlich eine entsprechende Einstellung finden lassen die passt, oder meinst du nicht? Welchen Hersteller hattest du denn verbaut?
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Dass das Auto durch Gaspedal Tuning nicht schneller wird ist mir durchaus bewusst, aber darum geht es auch nicht. Ich bin es einfach nicht gewohnt mein Gaspedal so extrem durchtreten zu müssen damit da überhaupt etwas passiert und ruckzuck hat man es dann zu weit durchgetreten dass das auto (noch immer träge und mit Verzögerung) überreagiert, vor allem in Verbindung mit dem Automatikgetriebe.
Verändert der Sport Modus tatsächlich nur die Kennlinie des Gaspedals oder hat das auch Einfluss auf die Parameter der Automatik (z.B. Schaltpunkte)?
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Hallo zusammen,
da ich irgendwie den Eindruck habe dass das Gaspedal im Focus ziemlich träge reagiert bin ich auf das Thema Gaspedal Tuning mittels einer sog. Pedalbox gestoßen. Habt ihr damit vielleicht bereits Erfahrungen oder vielleicht sogar eine Empfehlung?
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Meiner hat am Anfang auch öfters gestunken. Sollen wohl irgendwelche Wachsreste oder ähnliches sein die am warmen Motorgehäuse so gemütlich wegdampfen. Ich glaube bei mir war so ab 1000-1500 km der Gestank weg.
Ja, sowas in der Art habe ich mir auch gedacht, aber nachdem es hier offensichtlich auch schon andere Erfahrungen gibt und die Automatik aktuell alles andere als harmonisch arbeitet macht mich das doch ein wenig stutzig...
Ich hoffe natürlich dass sich das noch gibt.
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Ich will ja nicht stänkern oder Unfrieden stiften, aber was ich mich hier im Forum schon länger frage:
Warum sind hier eigentlich gefühlt 90% zu faul um EcoBoost oder EcoBlue auszuschreiben? Das Kürzel 'EB' kann man sich nämlich schenken (für alle die noch nicht gemerkt haben dass es die Bezeichnung TDCI nicht mehr gibt)...
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Also Tankdeckel und Auspuff waren damals bei meinem Mazda 6 auch auf den gleichen Seiten.
Und mit dem Knopf dür die Lenkradheizung ist wahrscheinlich Geschmacksache, dafür ist auf der anderen Seite der Knopf für die beheizte Windschutzscheibe...
Ja eben, und auf welcher Straßenseite fährt man im Ursprungsland aus dem Mazda stammt? ?