Stimmt, das klingt nach Stress pur... ???
Beiträge von fluxwildly
-
-
Stimmt..... Herbstferien
Ah, gibt's das in der Automobilbranche ab sofort auch... ??
-
Also ich habe das im Text so verstanden dass nur die MHEV Motoren (die es bisher nur handgeschaltet gab) zukünftig auch mit einem speziell darauf abgestimmten Doppelkupplungsgetriebe gibt. Und möglicherweise haben die dann auch den Hebel statt dem Drehregler in der Mittelkonsole. ?
-
Das wirst du gar nicht dürfen, selbst der 1,5 ecoblue darf wenn ich das richtig in Erinnerung habe nur max. 1,6t ziehen.
-
Also laut dem ausführlichen Bericht 1-2 Seiten vorher gibt es zumindest für ST-Line und ST Schaltwippen...
Aber ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen was an einem (digitalen) Wahlhebel schlecht sein soll, sowas hab ich in meinem BMW auch und finde das eher besser als einen Drehschalter (zumindest was die Bedienung betrifft).
-
Okay, sind wohl nur die MHEV Motoren die ein DKG bekommen, alle anderen bleiben wohl beim Wandler. Aber sämtliche 2,0 Diesel ersatzlos zu streichen halte ich für bedenklich. Wenn es wenigstens einen 1,5L MHEV Diesel geben würde...
Es scheint wohl auch weiterhin kein Plug-In Hybrid geplant zu sein, finde ich in dieser Fahrzeugklasse echt schade.
Schön ist das große 13" Display in der Mitte sowie die 'Cloud-Navigation' mit verbesserter Sprachsteuerung und auch die neuen Scheinwerfer finde ich echt Chic. Gespannt bin ich auch noch ob Ford die Sensoren in den hinteren Türgriffen beim FL wieder einführt, die Rückleuchten scheinen ja wohl leider nach wie vor keine Voll-LED Leuchten zu sein.
-
Im Video aus dem Link ist die Rede von einem 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe, sind die 'neuen' und Fordeigenen 8-Gang Automatikgetriebe damit nach einer Generation im Focus schon wieder aus dem Programm?!? Andererseits reden die ja auch von einem 'neuen Motor' beim 1,0MHEV mit 155PS...
Was die Bedienung ohne Knöpfe betrifft: Das ist mal richtiger Mist, das hat VW ja im Golf 8 auch angefangen und war ist mich ein Grund warum der Golf 8 (und auch die Schwestermodelle von Skoda & Co) nicht als Nachfolger für meinen Golf 6 in Frage kommen wird. In den VW Foren findet man auch einige negative Kommentare dazu...
-
Ganz übersichtlich, schlichtes Metallic-Grau (finde das passt aber super zu den Applikationen/BodyKit beim Active), Active X Turnier mit abnehmbarer AHK, Park-Paket, Winterpaket, Technologiepaket I und LED-Scheinwerfer (nicht intelligent).
Also fern ab von Vollausstattung
Ja das grau ist nicht schlecht, privat hätte ich persönlich aber vermutlich zu weiss tendiert wenn ich die Wahl gehabt hätte. Aber ausstattungsmäßig klingt das sonst ja eigentlich fast wie bei mir, hab halt die iLED und die schwenkbare AHK und dann noch zusätzlich die Ergonomie-Sitze da ich 'Rücken' hab (ich hoffe mal die taugen auch was). Und meiner wird eben ein Diesel in rot (wie alle unsere Firmenfahrzeuge).
-
fluxwildly. fragen darf man immer, aber wozu ?
Die Ausstattung ist doch hier immer Vollausstattung bis auf ......
Stimmt ja, meiner hat ja auch Vollausstattung bis auf Panoramadach, B&O Sound, 18" Räder, HeadUp Display, ...
-
Also gestern Zulassung angeschoben - mit etwas Glück kann ich dann nächste Woche vom Hof fahren
Sieht auf jeden Fall schon sehr gut aus der Focus (und induktive Ladeschale ist auch drin)
Glückwunsch!
Welche Farbe / Zusatzausstattung hast du denn wenn ich fragen darf?