Hmmm, aber bei Bluefin gibt es weder ein Gutachten noch bleibt die Werksgarantie erhalten, sehe ich das richtig?
Beiträge von fluxwildly
-
-
Naja, eun Update gibt es bei mir auch:
Laut Händler liegen für meinen zumindest schon mal die Winterräder bei ihm montagefertig rum falls das Auto tatsächlich mal noch irgendwann kommen sollte...
-
Kann immernoch was passieren beim Transport...
Aber mein Händler hat heute morgen angerufen, Ich habe alle Unterlagen vorbeigebracht und am Donnerstag ist Übergabe ??Glückwunsch! ?
-
Na theoretisch reicht zur Zulassung ja wenn die Papiere da sind, das Auto wird dann ja schon zeitnah kommen...
-
Also Fakt ist dass sich die aus weiteren Massnahmen der Hardwareänderungen auf der Straße eher geringfügig bemerkbar machen wird sofern man nicht so weit geht einen größeren Lader inkl. der dadurch notwendigen weiteren Änderungen damit der Motor auch 'haltbar' bleibt. Wir reden hier von 5-10 PS Mehrleistung für locker 2000-3000€ Teilekosten (LLK+ AGA)...
-
genau wie mindestens 1,5Liter ein Hubraummuss ist
Die bekommt beim Facelift dann vermutlich nur noch der ST so wie ich Ford mittlerweile einschätze...
-
An heutigen Motoren wirst du kaum noch mehr machen können da ja auch immer sicher gestellt sein muss daß sich durch das Tuning die Abgaswerte nicht zu sehr verändern um die Betriebserlaubnis nicht zu verlieren. Da wagt sich heutzutage kaum noch jemand heran und wenn, dann wird das so teuer daß du dein Auto auch gleich gegen ein anderes mit mehr Leistung tauschen kannst. Ein anderer Ladeluftkühler wird dir jedenfalls nur unwesentlich bzw. kaum merklich mehr Leistung bringen ohne weitere Änderungen.
-
eventuell auch deins
Dann meinst du wohl meins... ?
-
Ich denke mal die Lage wird sich in Zukunft absolut nicht zum besseren wenden. Ich hab neulich gelesen, dass China jetzt neue Regulierungen zum Energieverbrauch von Firmen und Konzernen durchgesetzt hat, weswegen nun schon einige Fabriken stillstehen. Da kommt noch eine riesige Verzögerung auf uns zu.
Richtig, die fahren einfach Kraftwerke runter um CO2 zu sparen und schalten dafür bei großen Industriebetrieben den Strom ab...
-
Bei Opel in Eisenach, wo der Opel Grandland gebaut wird, ist bis Jahresende zu (Kurzarbeit). Auch alles wegen den fehlenden Halbleitern. Wir steuern auf noch düsterne Zeiten zu.
Naja, wenigstens im französischen Opel-Werk wird der Grandland X weitergebaut... ?