Gestern hat es meinen Focus am Getriebe erwischt....
Bei Abbiegen an einer Ampel drehte der Motor kurz auf uns es gab einen stärkeren Ruck und das Auto fuhr weiter. Dann auf der Autobahn war alles super, auch die letzten 4 Km bis zum Büro ohne Probleme.
Auf dem Heimweg bin ich aus der Tiefgarage raus und auf der Auffahrt gab es den gleich Ruck und den aufheulenden Motor. Ab da gab es bei jedem zweiten Anfahren einen heuler und einen stärkeren Ruck, bis es wieder vorwärts ging.
Autobahn bis nach Hause wieder ohne Probleme.
Zuhause wollte ich rückwärts einparken. Das Auto bewegte sich 30 cm zurück und dann mit einem knall fliegt der Gang raus und der Motor heult auf. Das Lämpchen für R blinkt dann ganz schnell.
Hab dann N eingelegt und wieder auf R, man hört, dass das Getriebe R eingelegt hat. Und wieder beim losfahren der Knall und aufheulender Motor...
Zwischendurch gab es gelegentlich die Fehlermeldung Antriebsstang Störung, der Fehler verschwand aber innerhalb von Minuten wieder alleine und die Ford Werkstatt konnte nichts finden.
Hab das Auto jetzt gestern zur Werkstatt schleppen lassen, die haben leider erst nächste Woche Zeit.
Hat jemand eine erst Ahnung bzw. Vermutung?
Das Auto hat zum Glück die Anschlussgarantie