wenn ich nicht regelmäßig in Spanien unterwegs wäre, dann wär mein Auto morgen in der Werkstatt zum tieferlegen!
wenn ich nicht regelmäßig in Spanien unterwegs wäre, dann wär mein Auto morgen in der Werkstatt zum tieferlegen!
Spielt das eine Rolle? Ich sehe keinen Unterschied in der Freigabe aber ich kann auch blind sein
Ja, laut dem Keskin Gutachten schon
Den Zusatz "M&S" habe ich nun schon häufiger gesehen und war in dem hier aufgezeigten Beispiel auch erkannbar.
haha, jetzt sehe ich es
Der Unterschied ist, dass ich von einem Kombi spreche und du vom kurzen Focus.
Bedenke bei den 225er den Zusatz nur M&S!
Tja, da sind wieder meine 2 Probleme ... Ermessenssache ... wie soll man sich denn da drauf einstellen - Rad/Reifenkombi kaufen auf blauen Dunst und dann hast Du einen Prüfer, bei dem der erste Kaffee schlecht war und du musst Anpassungen durchführen ... bei einem nagelneuen Auto würde ich das ungerne durchführen wollen (kann immer was passieren!). Und mal so einfach die Rad/reifenkombnni wieder zurückgeben ist auch nicht drin. Ist schon etwas schwierig eine gewissen Zuverlässigkeit bei den Ermessensspielräumen der Prüfer zu bekommen.
Den Zusatz nur M&S gibt es bei mir nicht.
Im schlimmsten Fall musst du dann hinten die Klebedinger dranhauen, dann passt es
Ne, das nicht aber ich kann das Gutachten lesen und ich denke der Prüfer auch ;D
Bei nahezu jeder 8,5x19 Felge ist entweder nur ein 225 als M&S zugelassen oder der 235er mit einigen Anpassungen ...
ja, ich kann auch lesen.
Keskin KT17, Screenshot vom Gutachten im Anhang
225 in 35 und in 40 möglich.
Die Hibweise beziehen sich auf die Kotflügel hinten, dass diese ggf. erweitert werden müssen. Und Schneeketten sind verboten
Lt. meinem Dekraprüfer ist das aber im Ermessensspielraum der Prüfer und beim Focus noch im Rahmen.
Das wird auch etwas schwierig werden bzgl. einer Freigabe wegen Traglast ... etc.
Man bekommt derzeiot auf "normalen" Wege für 225er auf ner 8,5" Felge ggf. eine Freigabe für M&S Reifen ... zumindest war das meine Erfahrung in den letzten Wochen.
Auch schon bei der Dekra gewesen?
Bei mir gab es für 19 Zöller überhaupt keine Probleme
als die Reifen aufgezogen wurden war ich auch ordentlich erschrocken...hatte aber die Größe noch vom vorherigen Wagen über.
Die Reifenflanke kann man so schon mal nicht beschädigten
Denke auch darüber nach nächste Saison zu wechseln.
und hier ein Detailfoto zu 8,5 und 225
Der Reifen ist ohne Felgenschutzleiste.
also 225 auf 8,5 ist der Felgenrand dann definitiv ohne jeglichen Schutz.
Sieht cool aus, aber seit dem will meine Frau nicht mehr mit meinem Auto fahren
Perfekt, Dankeschön!