Ich habs mir angeschaut, und du darfst beim ST nur Winterräder in 225/35R19 fahren auf den Keskin KT17, ST 5-Türer der Kombi wird nicht angeführt. Vermutlich hat das auch mit der niedrigeren Traglast zu tun.
Beiträge von baldistessoweit_2021
-
-
Bei den Felgen die ich mir angeschaut habe sind bei den meisten 225 und 235 für den Focus möglich.
Welche Reifen du mit welchen Traglasten du bekommst kann ich dir nicht sagen, da ich meinen noch nicht habe weiß ich auch nicht was mindestens drauf sein muss.
Ich fahr am Mondeo Dunlop Sportmaxx RT 96 der sollte auch für den Focus reichen beim GoodYear gibt es auch einen 96 soweit mir bekannt ist.
"Wenn du dir nicht sicher bist, gibt es bei den meisten Reifenherstellern auch eine Fahrzeugsuche, suche dir dein Fahrzeug und die Dimension aus und du kriegst dann die passenden Reifen vorgeschlagen. Falls es Dimensionen sind die nicht Serienmäßig auf den Modellen verfügbar sind, wie die 225/35R19 suche nach Reifen mit der selben Gewichtszahl z.b.96" Beim 225er war das höchste 88 was ich gefunden habe.
-
und hier ein Detailfoto zu 8,5 und 225
Der Reifen ist ohne Felgenschutzleiste.
Danke fürs Foto, mir zu extrem. Aber durchs Foto bekommt man eine Vorstellung davon wie es Live ausschaut, es ist auch Geschmackssache.
Und Fehler verzeiht hier nichts mehr beim einparken, aber der Reifen bleibt ganz
Das werde ich abhängig machen von der Felge, für die ich mich entscheide. Die 235/35 sind oftmals eintragungspflichtig, während die 235/40 eintragungsfrei sind...
Bei uns in Österreich musst du Mittlerweile alles eintragen, da nur mehr die Reifendimension von der Auslieferung und meistens die Standarddimension in den Papieren steht.
Ich habe heute mal nachgeschaut bezüglich der Kosten bei den gleichen Reifen, der 235er ist nicht zwangsläufig teurer als der 225er beim gleichen Herstellen, Preisunterschiede von unter 10€ nicht mitgerechnet.
Da ich noch immer warte kann ich es auch erst Final entscheiden wenn es da ist, aber die Radhäuser sind sehr groß beim neuen Focus.
-
Welche Höhe besorgst du dir 235/35 oder 235/40 ?
-
Vielleicht hilft die das etwas, das war mein alter Mondeo.
8,5x19 mit 235/40R19 und GoodYear Asymmetric 2, den zieht es leicht, aber mit der Felgenschutzkante finde ich für mich, Optisch sehr schön.
-
Tausche mal die Räder von Vorder- und Hinterachse, das hört sich an als würden sich die Kanten aufstellen. Wenn das der Fall ist sollte sich das nach einiger Zeit bessern.
Die Kälteren Temperaturen machen die Reifen auch lauter.
-
-
Nachdem ich die ganze Zeit von den Verspätungen lese habe ich nochmal auf doof nachgefragt.
Wurde natürlich auch verschoben, auf den 08.10.
Als hätte ich es nicht schon gewusst....Geteiltes Leid ist halbes Leid, Ford gönnt uns die wir schon über 16 Monate warten, einfach kein neues Auto
Was der Focus im jedem Fall auch besser kann als der Mondeo, ist natürlich das Handling
.
Darauf freue ich mich auch schon
Hättest du das Originale Sportfahrwerk mitbestellt ! Das hätte dir gefallen. (Vorausgesetzt das gabs beim Business)
-
Sehr schön
Mit ein paar Änderungen könnte es dann meiner sein. Aber ich muss sagen dass die Farbe die richtige Wahl war
Ist etwas heller als mein ES den ich zur Zeit noch fahre. Jetzt heißt es weiterhin warten und freuen.
LG Fofo81
Ja da fehlen ein paar für mich wichtige Dinge, sonst wäre ich schon glücklicher Besitzer.
Vielleicht gibt es diese Woche die laaaaaaaaaaaaange ersehnte Nachricht!
VIN habe ich keine bekommen.
-