Ich drück die Daumen, du wirst uns sicher informieren was dabei rauskommt.
Beiträge von baldistessoweit_2021
-
-
Wenn es nur um die Optik geht kann man das Dach auch Folieren lassen, das wird nicht undicht und macht keine Windgeräusche.
Das Optikargument ist aber etwas albern, vor allem wenn die Leute dann nicht einmal schöne Aluräder drauf haben.
-
Ist zwar das alte Gesicht, sieht aber richtig schick aus in schwarz mit den Rädern ! "Leider kann man diese nur beim Titanium dazu bestellen" das versteht aber niemand.
P.S.: Kein Mensch braucht ein Panoramadach, meiner Meinung nach die sinnloseste Sonderausstattung die es gibt und eventuell teuer nach ein paar Jahren (ist meine Meinung, muss jeder für sich selbst entscheiden)
-
Es wird vermutlich nicht schlimm sein vom Radhaus aus, wenn alle Verkleidungen intakt und richtig montiert sind. Bei den Abläufen geht es ja vor allem um das Wasser, was von oben reinkommt.
Bein ersten Foto vom Jennes69 sieht man das alles nass ist, das kommt vermutlich von einer längeren Regenfahrt.
Um das ganze genau zu analysieren müsste man das über einen längeren Zeitraum testen, bei einem Kostenpunkt von 30-40€ tut sich aber niemand die Arbeit an, das so lange zu testen, mutmaße ich mal.
-
Es fällt sicher mehreren auf, aber den meisten wird es egal sein oder kennen sich nicht aus. Der breiten Masse wird es erst auffallen wenn die Auto nach 4-5 Jahren im Motorraum rosten oder oxidieren und es eventuell noch andre Probleme gibt.
Der Großteil der Leute ist heute Nutzer (Leasing) und wenn es den Leuten nicht gehört, dann passen viele auch nicht darauf auf. Bei uns wird es seit letztem Jahr langsam besser, ich vermute das hat damit zu tun das die Versicherungen bei Gebrauchtfahrzeugen genauer sind.
-
Ich glaube auch das der Schwamm nicht Optimal ist. Ich rufe am Montag mal an, und vielleicht sind die Teile schon da.
Kosten werden die 2 Abdeckungen inkl. Kleinteile 30-40€ soweit ich weis.
Wenn das auf Dauer so reinspritzt ist das sicher nicht Gesund für den Motorraum auf längere Sicht.
-
Ich habe momentan ca.900km auf der Uhr und langsam geht der Verbrauch nach unten, 7,9l. Ich fahre im Winter 235/40R18
Laut den Hersteller-Angaben ändert sich das noch, die ersten 3.000-3.500km soll er deutlich mehr verbrauchen, ich weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen habe. Der Erfahrung nach würde das aber passen.
-
Das musst du selbst entscheiden, ich würde zur 8-Gang Automatik tendieren so wäre auch meine Ursprüngliche Bestellung gewesen.
Da die ersten MK4 nicht ganz so fein von der Ausstattung waren, würde ich jetzt grob sagen das der Automatik etwas besser Ausgestattet ist als dein Aktueller, aber ansonsten hören sich die Daten ziemlich gleich an.
Mach eine Probefahrt mit dem Automatik und entscheide dann selber!
Die Dellen an Tür und Heckklappe lassen sich wenn es gut geht Vollständig vom Dellendoktor beseitigen das würde dich deutlich weniger kosten als eine Lackierung.
-
Gott sei Dank nicht. Es war ein Fahranfänger, der selbst mit der Situation etwas überfordert, aber sehr nett war und verantwortungsvoll gehandelt hat. Hat erst die Polizei gerufen, die ihm meine Adresse gegeben haben. Haben es dann heute Nacht noch zusammen dokumentieren können. Stehen jetzt in Kontakt, am Montag ruft sein Vater die Versicherung an (läuft auf den Vater).
Hoffe das ganze geht reibungslos über die Bühne.
Dann wünsch ich dir viel Glück dabei!
-
Ja hab ich, aber noch nicht bekommen.