Beiträge von ASUS

moin,

Meine Freundin hätte gerne einen Focus ST.

Unser Händler in der Umgebung hätte ein VFL da. Ist jetzt knapp 1,5 Jahre alt und hat 8500km auf der Uhr, kosten soll er 35000€ ( Ausstattung ist jetzt nicht zu üppig 😬) ist das zuviel oder Inordnung? Oder doch lieber einen FL Konfigurieren und versuchen einen guten Rabatt zu erhalten?

Kommt drauf an was sie für ne Ausstattung möchte. Kannst locker ein FL ST für unter 40000 € bekommen.

Nie im Leben würde ich 35000 € für nen VFL ST bezahlen.

Davon abgesehen, ich würde überhaupt keinen gebrauchten ST kaufen. Gibt bei solchen Autos immer wieder Probefahrttouristen (denke es ist ein Vorführer?) Die prügeln das Teil in kaltem Zustand ..... usw. usw.

Hab mich auch noch nie für Fahrzeugefinanzierung interessiert, ich kenne momentan keinen aktuellen Zins.

ASUS, wir sind eben noch von der alten Schule...da, wo man nicht über seine Verhältnisse lebt und noch direkt bezahlt für das was man sich kauft oder vorhat zu kaufen ;)

Schlimm wird es dann, wenn auch der Fernseher, Einbauküche oder anderes finanziert wird....da ist man dann schnell dabei seine Finanzen zu vernachlässigen. Fürs Sparen sollte ja auch noch was zurück gelegt werden.

Ja Stef., werde auch weiterhin in dieser Angelegenheit die alte Schule pflegen.

Joo, das schrieb ich etwas früher, ganz schlimm wird es für die Allesfinanzierer.

Das ist ja auch kein Standard mehr bei der Finanzierung heute. Gerade bei guten Angeboten, wie dem Ing Diba KFZ Kredit, darf man den Brief behalten. Man könnte sein Auto also jederzeit verkaufen.

Neben einem Immobilienkredit, der auch in 4 Jahren durch ist (juchu :) ) hatte ich meine Kfz immer finanziert und fand es nie so schlimm, wie Ihr es gerade macht. Nicht jeder hat das gleiche Gehalt und wenn man es daher nicht so einfach schafft, die Summe beiseite zu schaffen und stattdessen seinen Traumwagen 4 - 5 Jahre finanziert, finde ich es recht legitim?

Siehste, das wusste ich nicht mal, interessiere mich dafür auch nicht. :saint:

Schlimm ist es nicht, wenn wer das neue Wägelchen finanziert. Es muss jeder für sich entscheiden.

Ist nur so, dass so mancher "Finanzierer" nicht nur sein Wägelchen Finanziert. Da kommt das Eine zum Anderen und zum Schluß laufen 5 Kredite die einen auffressen.

Wie schon geschrieben, dann lieber zwei,drei Nummern kleiner.

Gerade das Beispiel ST oder auch z.B. nen GOLF GTI. Beides schnelle, sportliche Wägelchen, wollte nicht wissen, bei wie vielen Leuten die mtl. Raten noch schneller/höher/sportlicher sind als das ganze Wägelchen 8| 8| 8|

Ich habe noch nie ein Auto finanziert und werde es in absehbarer Zeit auch nicht machen.

So habe ich immer im Blick, wie meine finanzielle Lage ist und wie ich planen kann.

Die einzige Finanzierung die ich hatte, war 25 Jahre eine Immobilienfinanzierung.

Und ja, man sollte immer einen gewissen Teil an Kapitel auf seinen Konten haben...man sieht am Beispiel der Ahr und anderen Gebieten, wie schnell man darauf angewiesen sein könnte, die Inflation mal ganz außer Acht gelassen.

Wahre Worte. Ich handhabe es aufs I-Tüpfele genauso :thumbup:

So ein schrulliger Nachbar aus den 40igern Geburtsjahren, laberte mich mal wegen meinen 4 Autos und Motorrad bissl doof von der Seite an. Nach dem Motto bei euch "jungen" Leuten ist das anders als es früher war. Da gäbe es solche Kleinkredite.

Ich wusste worauf er aus war. Sagte dann nur "Kurt warte mal kurz" bin ins Haus, hab alle 4 Kfz Briefe geholt und gesagt, "schau, die Autos gehören mir und nicht der Bank"

Er wurde ganz rot und meinte dass er es so nicht meinte ?(

Habe meinen Händler auch letzten Freitag kontaktiert,was nun Sache ist,man muß sich ja auch irgendwie finanziell drauf einstellen,zumal der Urlaub ja auch vor der Tür steht,der kostet.

Es kam nur,es gibt nichts verwertbares als Aussage.

Naja ...... :S ohne dick aufzutragen wollen, wenn ich in Sachen Urlaub schon die Kosten erwähne,weis ich nicht, ob das neue Auto dann was ist.

Wars nicht auch ein ST ?