Ich kann dir nur sagen, dass bei kalter Temperatur das Getriebe später schaltet, als wenn es wärmer ist.
Diese Technik hatte z.B. meine C Klasse W205 auch.
Ich kann dir nur sagen, dass bei kalter Temperatur das Getriebe später schaltet, als wenn es wärmer ist.
Diese Technik hatte z.B. meine C Klasse W205 auch.
Nicht normal. Fahre ja die gleiche Kombination.
Hatte in dieser Hinsicht von Anfang an keine Probleme.
Für manche ist es auch gewöhnungsbedürftig, dass bei niedrigen Temperaturen das Getriebe später schaltet. Die Drehzahlen sind höher
Mit dem Sound ist es halt auch immer wie bei der Farbauswahl des Autos. Reine Geschmacks- bzw. Ohrensache.
Würdest du Focus bitte mit "c" schreiben menki1977
Spaß beiseite. Ich hatte das Soundsystem beim MK3 geordert, war jetzt nicht ganz so zufrieden. Deshalb habe ich es beim MK4 nimme geordert.
ääääähhhhmmm Wucht
Du hast nun schon öfters deinen Kontakt zum Fordmanagement erwähnt. Das Management kann da nix tun, dass dein Geschäftswagen gebaut wird ?
Bin jedenfalls gespannt wann und in welcher Form mein Focus dann irgendwann nach einer Ewigkeit des Wartens mal erscheint.
Also ich weis schon mal, dass meiner als ST erscheint. Ob nun 2022, 2024 oder als MK5 oder MK6 steht gerade noch in den Sternen
Ford macht ja diese Umstellung von VFL zum FL nicht das erste Mal.
Wird schon werden
Hab damals auch vom MK3 VFL auf MK3 FL bestellt. Nach 4 Monaten (ohne Halbleitermangel) war er dann da.
Denke auch, dass die Variante mit VFL abarbeiten und FL ab Januar produzieren am naheliegensten ist.
Ob es die Möglichkeit überhaupt gibt, beide Modelle gleichzeitig zu produzieren glaube ich persönlich eher weniger.
Aber glauben heißt auch nix wissen
Geht das überhaupt? Dachte der 1.5 mit 182 PS und der große Diesel fallen aus dem Sortiment?
Das weis ich auch nicht. Richtig, die beiden fallen weg.
Man bekommt momentan aus jeder Ecke ne andere Info.
Einmal sollen dieses Jahr noch FL produziert werden, das andere mal erst im Januar/Februar, dann hörte ich schon, dass vor April nicht auf FL umgestellt wird, da bis dahin die VFL abgearbeitet werden.
Letzteres kann ich mir nicht vorstellen, da Ford alles dran setzen wird, das FL auf den Strassen zu zeigen.
Die sollten doch im neuen Jahr erst kommen...
So ist mein Wissensstand auch.
Vielleicht bekommen die restlichen, offenen VFL Bestellungen bereits die FL ?
Ob das natürlich jeder möchte ist die FRAGE