Beiträge von ASUS

    Denke wie das Cockpit mit Navi im FL ausschaut ist Nebensache. Die Frage ist doch eher, wer kauft noch nen FoFo ?

    Wenn ihr euch mal die Mühe in der Rubrik Umfragen macht, unter welchen Motor habt ihr, sind doch hier die kleinen "Nähmaschinen" 1000ccm Motörle in der Minderheit.

    Ford will jetzt nur noch diese 1000er, den kleinen 120 PS Diesel und den ST bauen.

    Das ist doch Mist :cursing:

    Also ich bin schon viele Wagen mit Wandler Automatik gefahren, auch Ford.

    Aber kein AT Getriebe kam an das jetzige 8 Gang Automatik von Ford ran.

    Das hat mich total überzeugt.Vom sportlichen über den Normalmodus bis hin zum Eco Modus.

    Jede Fahrstufe hat ihre Vorzüge.

    Das ist jetzt meine objektive Meinung

    Jepp, absolut 8):thumbup:

    uuuuhhhhh verstehe ich das jetzt richtig kaffeeruler du fandest das AT beim MK3 "besser" als das aktuelle vom MK4 ?


    In diesem Fall bin ich froh, dass wenn auch nur manchmal (:thumbup:) meine Ansicht eigen ist.


    Denn dieses PowerShift (hatte ich zwei mal) ist ja voll der Mist im Gegensatz zum heutigen AT. Das war das Erste was ich bei der Probefahrt getestet habe. Diese eeeeelendigen Verzögerungen vom PowerShift, (Vorwärts und ganz arg Rückwärts) heute nicht das schlechteste 8Gang AT vom MK4.

    Ich hatte den 120PS Diesel im Fiesta....da habe ich viele Leute an der Ampel mit geärgert....der geht im Fiesta ordentlich nach vorne mit seinen 300Nm und war dabei extrem sparsam

    Ich hatte 4,2Liter im Durchschnitt auf 27000km.

    Jepp, dieses kleine Motörle geht im FOFO eben so gut. Mit 4,2 Liter gehts im FOFO mit Automatik nicht, aber 14 km ins Geschäft, relativ sparsam gefahren, bekomme ich 5,4 Liter hin.

    Na ich lass mich überraschen was da noch geht bzw. kommt ;)

    Vielleicht muss ich auch zukünftig einen Hybrid oder reinelektrisches Auto fahren, die Geschäftsführung hat da mal was gesagt :/


    Na ich will doch hoffen, dass es mit den Motoren nicht so bleibt . Bin gerade in Sachen FL und vielleicht doch mal ein zwei Jahre etwas sportlicher unterwegs zu sein, am überlegen. Aber so bestimmt nicht. Dann muss ich wohl oder übel auf wiedersehen FORD sagen.

    Den 120PS müsste ich mir aber laaange schön trinken :D||

    Mir ist es ja schnurz piep egal was die Leute hier für Motoren fahren. Schreibe auch nicht weil ich den 120 PS Diesel z.Zt. noch fahre, aber biste den 120 PS gefahren ? Hatte vorher den 163 PS Diesel im MK3, dann den "neuen" 150 PS Diesel im MK 3. Danach den 150 PS EcoBlue probe gefahren (ausgiebig)

    Wo bitte schön soll da der Unterschied sein ? Außer Endgeschwindigkeit und Drehmoment bei dauerhaftem Anhängerbetrieb ?


    Wir sind bei den Motoren 120 PS/150 PS parallel gefahren, weder an der Ampel noch im normalen Durchzug konnte sich der 150 PS absetzen.

    Klar fürs Ego und die dicke Hose hören sich 2000 ccm und 30 PS schon besser an. :thumbup:


    Also soooooo besoffen wirste da ganz sicher nicht beim schön Trinken, es sei denn, du verträgst nichts ;(