2-3 Jahre, aber mal sehen ob er Wehwehchen bekommt, dann durchaus auch kürzer.
Beiträge von ASUS
-
-
@dnsblm
Jepp, 7 Monate war schon ne Zeit, aber ausgeflippt eher hin und da aufgeregt trifft es besser -
-
Nochmal, ich halte jene 30 € fürn Liter Öl auch nicht für Ok. Aber so ticken nicht alle Händler.
-
@SaschaDo89
Jepp, jeder muss das selbst entscheiden, hatte ich bereits geschrieben. Erfahrungen und Meinungen austauschen tun wir alle. -
Haben von diesen 30 € pro Liter schon gehört. Wie bereits geschrieben, habe ich unter 20 € pro Liter ganz offiziell beim Fordhändler bezahlt.
Muss an den einzelnen Händlern liegen.
Ich würde da mal den Händler auf diese Preise ansprechen, wie er dies rechtfertigt ????? -
Jepp, 157 € im Vergleich zum Internet ist heftig.
Habe extra die KD Rechnung von meinem MK 3 rausgesucht, da wurde mir fürn Liter 0W30 (Diesel) 16,80 € berechnet. Natürlich hätte ich die gleiche Sorte/Marke im Internet für 10 € gefunden. Aber für den Mehrpreis kann ich zu jeder Zeit zu meinem Händler kommen und von Service am Kunden reden. Er weis dies zu schätzen. Selbst wenn dann mal am Motor etwas wäre, gibt es keine Diskussion wegen ÖL selbst mitgebracht etc.Mal ein blöder Vergleich: Über die Preise einer Brezel oder belegtem Schinkenbrötchen für 3,50 € beschwert sich keiner. Auch nicht über ein WienerSchnitzel von 19,50 €.
Bringe ich den Schinken mit zum Bäcker, oder das Kalbfleisch ins Restaurant ?
Auch da ist der Preisvergleich enorm.Jeder muss selbst entscheiden, aber beim Luxusgut AUTO und Servicekosten wird gespart. Ich sehe diese Kosten wie ne Art zusätzliche Garantie, oder Vollkasko bei der Versicherung. Wenn etwas ist, kann sich kein Händler raus reden wollen.
-
Kaufe ein Auto für 35000 €, die ST-ler unter uns noch mal um die 10000 € mehr.
Dann macht man sich einen Kopf wegen paar €uronen ob man da zu ATU geht ????? Das Gleiche immer mit diesen "Ölmitbringer" beim Service.Mein FoFo kommt in die Fordwerkstatt ohne dass ich Motoröl mitbringe. Was es kostet, wird bezahlt. Keine Gedanken wegen Garantie oder Kulanz.
So wie du und ich leben möchtest, so möchte auch die Werkstatt leben. Ein ganz normales Autohaus lebt nicht nur vom Autoverkauf.
Manche aufm Land müssen schon jetzt zig Kilometer fahren, um zu einem Vertragspartner zu gelangen. Der Dank geht da an die Kunden von ATU & Co.
-
Ich habe den tank fast komplett leer gefahren und mit V Power getankt. Mal sehen ob das was gutes bringt
30 - 40 PS sollten es nun mehr sein
*duckundweg* -
Themen zusammengefügt Danke für den Hinweis
Bitte, gerne