Beiträge von ASUS

    genau das Wort „unverbindlich“ ist das Schlagwort.und da stehe ich auch bei dir, den Frust kann man verstehen und den Ärger....dann das große Aber....bis zu einem gewissen Punkt.
    Und noch eines....Eddi wäre der letzte der einen beleidigen wollte. Er sieht das sehr sachlich und so wie es ist und Punkt.

    Er hat lediglich gesagt, was Sache ist und daran ist nichts falsch, stimmt ja auch. :thumbup: Das ist jetzt eine doppelte Verjaung, oder was :D:D:D:D:D:D:D:D

    Was wollt ihr denn ? Ich warte seit Juli und schon 7 mal verschoben. Richtig,das neue Jahr schon 10 Tage alt und heute wieder schlechte Nachricht bekommen. Natürlich habe ich nun Frust, hatte mich über positive Nachricht gefreut. Auch eine nun ernstere E-Mail, mit der Bitte um eine zeitnahe Lösung geschrieben, egal wie die ausschaut. Aber was soll ich denn denen im Autohaus nun drohen ?( die würden sicher gerne liefern. Man muss sehen, ob es ne andere Lösung gibt, wenn nicht weiter warten.

    Wir haben ja bereits den Fiesta hier, aus 2018 mit dem 1,5 Liter Diesel, der wird bei so kurzen Strecken auch nicht warm. Ist normal bei den Motoren. Wenn man lediglich die Gänge etwas länger ausfährt (höhere Drehzahl), oder z.B. auf der Ebenen nicht in 5. oder 6. Gang schaltet, ist der Innenraum auch schneller warm, habe ich festgestellt. Ist natürlich bestimmt rechnerisch am Verbrauch bemerkbar und Greta wäre mit dem späteren hochschalten auch nicht einverstanden.


    Die bisherige C Klasse hatte da im Getriebe oder wo, irgendwie einen Thermostat, ab 2 C° und kälter hat das Automatikgetriebe viel später geschaltet. Somit höhere Drehzahl und schneller warme Luft im Innenraum. Deshalb das Ganze mal manuell am Fiesta getestet.

    Schön zu lesen @Olli2072 :thumbup:
    Klar, bei gefroren oder 5 Stunden in der Gluthitze hab ich auch kein Problem,wenn es kurz knacken würde. Hatte das letzte mal vor 10 Jahren im Megane GT ein PanoDach geordert. Das knisterte und knarzte bei jedem Meter Bewegung. Hab ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen, nach zig Werkstattbesuchen kam ein Ingenieur aus Frankreich und es wurde das kompl. Dach getauscht, nur unwesentlich besser. Danach kurze Probleme bei einer C Klasse. Dann Schnauze voll und jedes mal ohne PanoDach bestellt. Könnte natürlich wie Eddie bereits geschrieben hat, dass ich ein Auto erwischte, mit total schlechten Toleranzen.


    Nun mal wieder mutig gewesen.

    Ah OK, verstanden. Hatte den Megane GT damals, Diesel.
    Richtig, das B&O ist nicht 100%, aber es geht.