Beiträge von ASUS

Glaube es wurde schon mal hier angezeigt. Eben von meinem Verkäufer E-Mail bekommen, die es def. nochmal bestätigt:

Entfall der Schaltwippen
    Bitte beachten Sie, dass mit dem neuen Modelljahr (2020.25), Produktionsstart 21. Oktober 2019, die
    Schaltwippen für den Ford Focus in Verbindung mit dem Automatikgetriebe für alle Serien mit
    Ausnahme der ST-Line Variante entfallen.
    In Verbindung mit den optionalen Anhängervorrichtungen sowie dem optionalen
    Anhängevorrichtungvorbereitungs-Set werden die Schaltwippen weiterhin verbaut.

Na logisch weiter so. So wie ich das sehe heißt es sich daran zu gewöhnen oder das Auto wieder versuchen zurück zu geben. Oder was würdest du sonst machen? Denn das Update behebt den Fehler auch nicht volständig. Es bleiben eben die 1-2 Sekunden statt den 3-4 Sekunden Verzögerung wie bei Fahrzeugen älteren Baudatums bzw. ohne da Update.

Also kannst du dich schon mal drauf einstellen. Wirklich störend finde ich es persönlich aber nicht.

Von zurück geben, habe ich mal keine Gedanken, erst mal bekommen :D:D Ich kenn es ja vom PowerShift. 3-4 Sek ist ja eine Welt gegenüber 1-2 Sek.

Hi, welche Probleme mt der Automatik beim Benziner meinst du? Ich habe z.B. keine. Außer du meinst diese kleine Verzögerung beim Umschalten von D auf R und zurück. Ist für mich jetzt nicht unbedingt ein mangel und man gewöhnt sich schnell dran, aber ja es dauert 1-2 Sekunden bis sich das Getriebe umgestellt hat.

Dies ist hier nicht das einzige Forum, wo man sich über den FoFo MK 4 informieren kann. Eben diese Verzögerungen (hatte schon das PowerShift) meine ich. Gibt sogar ein Update dafür. Klar, wer sich daran nicht stört .... weiter so. 8)

@ASUS

Lieferzeitverzögerung gefragt, da meinte er, er wisse aus absolut sicherer Quelle direkt vor Ort, dass dies nicht in Zusammenhang AHK und Pano und weiß der Geier was sich die Leute aus den Fingern ziehen, sondern definitiv an der 8Gang Automatik. Zulieferer kommen nicht hinterher.

Dank dir für deine Info :thumbup:
    Ja Ja, die 8 Gang Automatik ?(?(
    Jetzt kommts ! Habe 2015 bereits einen neuen FOFO 2,0 L Diesel auch mit Automatik bestellt. Damals noch PowerShift. Da war die Lieferung mit 4 Monaten schon drüber und nun ratet mal,was damals schon angeblich das Problem war ? Genau richtig, ebenso das Automatik - PowerShift war damals Schuld. Nur, dass es einem bei der gleichen Firma, das zweite mal wieder passiert, dies sogar noch bei längerer Verzögerung, hätte ich mir im Traum nicht gedacht.

Wie man liest, haben einige (wohl nur Benziner) Probleme mit der Automatik. Klar, wenn wir als Kunden den Mist mitmachen und uns mit unserem Eigentum als Testfahrer zur Verfügung stellen. Logo, ist nicht nur bei Ford so.

Jetzt darf bei dieser Wartezeit bei mir dann nur noch das Pano knistern (wie man liest) oder auch noch Probleme mit der Automatik bekommen, glaube dann brennt die Hütte wie man so schön sagt.

Hallo Asus,
    das ist natürlich wirklich extrem ärgerlich. Allerdings halten die Meisten Autohäuser dem Käufer auch viele Informationen vor,

So ist es !!! Das hatte ich auch schon mal geschrieben, dass an dieser Stelle mehr Transparenz nötig ist. Wenn etwas nicht lieferbar ist, sollte man das mitteilen und der Kunde könnte sich überlegen, ob es z.B. nicht mit einer anderen Farbe geht, ohne Panoramadach, ohne AHK etc. etc.
    Man macht alles ne Weile mit, aber irgendwann ist dann gut. Ich stöbere etwas in anderen Foren, andere Hersteller, es ist nirgendes so schlimm als momentan bei Ford ! Bei Audi sind es ca. 6 Monate,aber da wird es direkt gesagt. Mir wurden 9 -12 Wochen gesagt. Bodenlose Frechheit !!!

Aktuelle Bestellungen gehen zu 99% in zwei Monaten durch. Alle aus meiner Firma die mit mir bestellt haben haben, bekommen ihr Auto zu der Zeit wie ich es bekomme. Also etwas über 2 Monate nach Bestellung.

UUUUhhhhhhh,dann habe ich ein 1% Auto bestellt. Weis nicht,ob ihr von Anfang an mitgelesen habt. Bestellt am 22.07. Erstes Baudatum war der 20.09. Dann kam als nächstes eine ganze Weile überhaupt keine Info. Dann wurde der 15.11. als Baudatum genannt. Nun steht man mittlerweile mit dem Baudatum beim 06.12.
    Bin Privat, habe schon einige neue Autos in all den Jahren bestellt, aber so etwas wie dieses mal hatte ich noch nie.