Was wäre ich glücklich mit 7,4l - ich habe bei hauptsächlich Kurzstrecke 9,4 l
Beiträge von Andry
-
-
-
Klaro, ich werde es beobachten.
Finde es halt etwas ernüchternd,dass mein 2006er 200PS starker Octavia RS Handschalter im Schnitt gut 1 Liter weniger gebraucht hat. Mit dem bin ich auch nicht so vorausschauend gefahren wie jetzt. Hatte mir bei dem Neuwagen mit 50PS weniger eigentlich schon einen Verbrauchsvorteil erhofft. Natürlich ist Handschalter und Automatik schlecht vergleichbar aber in Summe dachte ich der FoFo wäre sparsamer. -
So, ich bin heute 362 km von Holland nachhause mit voll geladenem Kofferraum und 3 Fahrräder auf der AHK gefahren. Also wirklich sparsam im ECO und max 130km/h schnell. Gut ist das nicht, aber immerhin ok.
-
Also ich habe nun 1333 km auf der Uhr und das Auto fährt fast nur meine Frau mit zwei kleinen Kindern. Sie rollt oft nur im Dorf rum zum Kiga und mal zum einkaufen. Ich war gerade tanken und habe unverschämte 10,7 l /100 km ausgerechnet. Das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Soll das ernsthaft der Verbrauch sein? Wie gesagt fahren wir zwar fast nur Stadtverkehr, aber bisher ist der noch niemals getreten worden und verbraucht jetzt schon mehr als mein 94er 325i. Was ist denn da in der Automatik drin? Getriebesand?
-
Ich wollte einen ST-Line, da sie einfach am sportlichsten aussieht. Nachdem wir dann aber den ST-Line und auch einen Titanium zum Vergleich Probe gefahren sind, hat sich der Titanium für uns als besseres Angebot durchgesetzt. Zum einen ist das Fahrwerk vom ST-Line schon deutlich straffer als das des Titanium zum anderen bekommt man beim Titanium einfach mehr Ausstattung inklusive. Da das Auto für Frau und Familie sein soll hat sich der Komfortgewinn für uns als Vorteil durchgesetzt.
-
1,5l 150 PS 8-gang Automat --> 170€ - da war mein '06er Octavia RS 2,0 TFSI 35€ billiger ...
-
ST-Line wäre optisch ganz klar auch mein Wunsch gewesen, aber der Titanium ist das bessere Angebot. Vernunft siegte..
-
Hab mich für 1,5 Liter mit 150 PS entschieden. Bisher bin ich sehr zufrieden damit
-
Der muss leider gehen:
20190730_103358_resized.jpg
Dafür gibt's nun den:
20190719_133922_resized.jpg