Der, der mich kennt, vielleicht auch jemand hier aus diesem Forum weiß, dass ich früher und heute sehr oft auf der NOS war und bin.
Ich habe viele Stunden/Tage mit Optimierungsarbeiten an Kennfeld, Abgasanlage , Fahrwerk und Fahrwerkseinstellungen an unseren Fiesta STs und Focus ST verbracht. Das Potenzial habe ich nur auf abgesperrten Strecke genutzt und weiß genau wovon ich rede.
Dabei kommt es garantiert nicht darauf an wie ich mit Kupplungseinsatz am schnellsten um die Kurve komme...das ist völliger Unsinn, denn ein Kupplungseinsatz muss vor einer Kurve abgeschlossen sein..aber nur so viel dazu. Leistung und deren Umsetzung kommt auch nicht von Krach aus dem Auspuff, dazu braucht es Fahrwerksgeometrie , anständige Reifen und wenig Gewicht auf den Achsen.
Ein Standard Focus ST ist in den meisten Fällen gar nicht in der Lage schnelle Rundenzeiten hinzulegen. Dafür ist das Fahrwerk viel zu hoppelig und bockig...
Und wie mein Vorredner bereits sagte, sind tatsächlich die Wenigsten in der Lage Leistung in Vortrieb umzusetzen...dabei ist es egal ob Automatik oder Handschalter.
Ich habe fertig.