Alles anzeigen
Hi,
jeder in diesem Land hat das Recht auf eine Meinung. Das heißt im Klartext; Du kannst dir einen Rüssel in den Ar... stecken und behaupten du bist ein Elefant. Was Du sogar in deinem Personalausweis vermerken kannst.
Wenn Du nach deinen „Tankerfahrungen“ einen 47 Liter Tank hast, was schon völliger Stuß ist, dann hast Du nach deiner Meinung einen 47 Liter Tank !
Mich interessieren Meinungen aber einen Dreck; mich interessieren nur Fakten und die spiegeln aktuell mehrheitlich 52 Liter wieder. Ob das mit der Wirklichkeit übereinstimmt, ist eine andere Frage.
Um das leidige Thema zu klären, fahre ich Montag nach Ford und vergleiche im ersten Ansatz die Artikelnummern (Tank) der beiden Fahrzeuge.
Grüße aus dem Pott
Respekt, ich mache lediglich darauf aufmerksam, das sie ein technisches Datenblatt von 2021 für den 2021er Focus ST aufgezeigt haben. Meins ist Stand 2024 für den 2024er Focus Turnier ST X. Ein aktuelleres technisches Datenblatt direkt vom Hersteller auf dessen Internetseite, passend zum Auto vom Fragesteller ist also kein Fakt? Lieber hat ein veraltetes Datenblatt Recht? Aber Hauptsache schreiben, nur Fakten zählen. Dann aber auch die aktuellen nehmen.
Das sie auf Erfahrungen / Meinungen anderer so reagieren spiegelt eine gewisse Intoleranz wieder oder ist es einfach nur Streitsucht?
Anstandsformen sind ihnen auf jeden Fall fremd.
Sollte das aktuelle Datenblatt falsch sein, dann ist dem so. Ich persönlich fahre den Tank nicht leer. Ich weiß aus "Erfahrung" wann ich tanken sollte, unabhängig von der Restreichweite. Und treffe immer ungefähr die gleiche Menge, welche rein geht. Ist aber auch nur Stuß.
Ich hab mich lediglich an das Datenblatt erinnert und es ins Rennen geworfen.
Viel Spaß noch.