Ford-typisch sieht es wie eine abgespeckte Version des Vorgängers aus. Die angezeigten Infos sind noch weniger. Schade für einen Bildschirm dieser Größe und Auflösung, dass über die Hälfte der Fläche ungenutzt bleibt. Mittlerweile bekommt das wohl jeder andere Hersteller attraktiver hin. So teuer kann die Programmierung nicht sein, man hat aber weiterhin keinen Bock mehr bei Ford.
Das Design ist Geschmackssache.
Darf ich mal fragen, ob du das Display im Original kennst oder nur von Fotos?
Von der Grafik her finde ich es besser, flüssiger und für die Augen auch angenehmer.
Von den Anzeigen her wird genauso viel eingeblendet wie beim Alten.
Spontan würde ich sagen, es ist einfach nur die Grafik aufgepeppt worden, alles andere ist im wesentlichem gleich geblieben.
Ich persönlich reduziere gerne auf das Wesentliche. Geschwindigkeit, Drehzahl, Temperatur, Tankstand.
Alles andere ist nice to know, aber mehr Ablenkung vom Wesentlichen. Aber das ist alles Geschmackssache.
Und mal ehrlich, wenn du weißt, das Produkt, für welches du arbeitest, in dem Falle dem Focus, wird ab nächstes Jahr nicht mehr gebaut.
Wie motiviert wärst du, noch neue Sachen zu entwickeln und zu verbauen?
Man kann bei der Konstellation doch eher froh sein, das für den Kuga alles mal aufgefrischt wurde und im Focus scheinbar kurz vorm End of Life auch übernommen wird.