Beiträge von Tommy

    Ja, ist die Eco Ansicht. Aber im Normal und Sportmodus hat sich ja nicht wirklich viel geändert, bis auf die Farbdarstellung.

    Die Ansicht beim ST kannte ich vorher auch nicht.

    Wenn ich aber bei Ford direkt auf der Seite für den Kuga schaue, sehe ich im Display so ziemlich die selbe Darstellung wie bei meinem ST.

    Hab mal einen Screenshot angehangen.

    Das macht mich so neugierig, ob ich vielleicht durch ein Update schon die neueste Darstellung habe, oder ob es beim ST schon immer so war und es eher für den Kuga übernommen wurde.

    Denn in diese Richtung kann es ja auch gehen. So lange die Hardware identisch ist, ist der Rest eine reine Softwaresache.

    Ich habe mal ein Foto von meinem aktuellem Display gemacht und ein Foto gefunden vom Display meines alten FoFo von 2021.

    Ich weiß jetzt nur nicht, ob es schon immer einen Unterschied bei der Darstellung zwischen dem ST-Line und dem ST gab.

    Vor lauter Neugierde habe ich auch mal versucht, im Netz Bilder vom Display des Kuga zu finden, aber entweder gibt es keine neuen oder ich habe schon die neue Darstellung.

    Darum wäre ein aktuelles Foto vom Leihwagen Kuga nicht schlecht.

    ..... da muss ich Dir recht geben. Typisches Aussehen einer Allerwelts- Familienkutsche. Absolut altbacken, unspezifisch und unsportlich im Design. Der Look vom Vor-Vorgänger Modell war eher nach meinem Geschmack.

    Das Design vom ST, bzw ST Line ist schon sportlich ausgelegt. Die anderen eher, na ja, unauffällig nenne ich es mal. Beim FL ist das Logo in den Grill gewandert. Weiß nicht, das gefällt mir einfach nicht. Macht die Wirkung vom Kühlergrill kaputt. Und die Nebelscheinwerfer unten beim VFl setzten da nochmal ein Akzent, der fehlt mir einfach. Die neuen Rückleuchten würde ich gerne haben. Gerade bei einem schwarzen Fahrzeug passen die super. Bei meinem VFl sticht das rot so raus. Aber wie gesagt, ist ja alles Geschmackssache.

    Jo da wird wahrscheinlich der Fehler sein. Den C&C gab/gibt es nicht mit Sync 4. hattest du reingeschaut oder nur auf das Schild geguckt?

    Beides hab ich gemacht. Verwirrenderweise.

    Ich gehe mal eher von einem Druckfehler auf dem Schild aus. Nicht Cool&Connect, sondern halt irgendwas drüber.

    Hab schon bei beiden Fahrzeugen einen Blick rein geworfen. Allein schon, um mir das Cockpit mit Sync 4 genauer anzuschauen. Im Ausstellungsraum fiel mir der schwarze ST-Line Turnier als erstes auf. Den hab ich erst von außen genauer betrachtet. Allein schon, weil ich wissen wollte, wie die dunkleren Rückleuchten bei einem schwarzen Turnier wirken. Würden mir an meinem auch taugen. :D Dabei fiel mir ja auf, das er nur ein Sync 3 verbaut hat. Mit Original dem Cockpit, was ich in meinem VFl auch habe.

    Dann bin ich zu dem anderem Focus spaziert, hab gelesen, Cool & Connect und wollte schon wieder gehen. Da fiel mir dann auf, das ein viel größeres Display verbaut ist. Also Sync 4.

    Muss ehrlich sagen, das Cockpit mit dem großen Display ist jetzt nicht so mein Ding. Auch die Front vom FL ist nicht so meins.

    Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden, sonst hätten wir alle einen roten Golf. Das wäre ein Spaß auf dem Supermarktplatz. Welcher war jetzt meiner gleich wieder?

    Cool & Connect mit Sync 4 ebenfalls - oder Ausstattungen / Sync vertauscht?

    Kann nur sagen, was auf dem Schild stand. Vielleicht hat da der Händler am Schild was falsch aufgeschrieben oder weil es ein Vorführer war.

    Der St-Line war an der Plakette zu erkennen.

    War nur noch kein Verkäufer da, den ich mal genauer hätte fragen können. Und die Aktion mit dem Rückruf war nach 5 Minuten ausgestanden.

    Außerdem war ich auch ziemlich baff, der Händler hatte einen 2018er Cool&Connect da, 43000 km auf der Uhr, sollte auch nur 18000 € kosten. =O

    War evtl n reimport? St-line mit sync3 kommt mir schon spanisch vor🤔

    Nein, der Händler arbeitet nicht mit Re Importen.

    Muss auch korrigieren, es war kein ST-Line X. Ist ein ST-Line Style. Schande über mein Haupt, ich selbst habe den ST-Line X, VFl Modell. Sobald ich rote Bremssättel sehe, ist es bei mir immer der X. ;)


    Den Style mit Sync 3 gibt es ganz offiziell so zu bestellen.


    https://www.ford.de/content/dam/guxeu/de/documents/price-list/cars/new-focus/PL-Focus_Style.pdf

    Genau das ist es wenn der Händler mir nur ein leeres Glas hinstellen kann, dann gehe ich zu einem anderen Händler der mir die Milch besorgen kann.😃

    Na ja, wenn kein Bauer mehr Kühe hat, wird es schwer, einen zu finden, der die Milch liefert. ;) Denn der Milchmangel ist ein allgemeines Problem.


    Vielleicht irre ich mich ja, aber es wird jeder bekommen, was er bestellt hat. Alle Besteller mit Sync 4 werden auch Sync 4 bekommen, müssen aber warten und Geduld haben. Oder man macht das Angebot, zurück auf Sync 3. Bisher habe ich zumindestens noch nicht gehört, das jemand Sync 4 bestellt und Sync 3 geliefert bekommen hat.

    Alle die jetzt bestellen (egal ob Bestellstop oder nicht) sehen ja, das sie eine Konfiguration mit Sync 3 bestellen.


    Oder um bei der Milch zu bleiben, du kannst warten, bis das Kalb groß genug ist, um als Milchkuh zu dienen, oder du nimmst das Angebot mit einem Milchersatz an. ;)

    Guten Morgen allerseits.

    Da ich gerade zwecks Rückruf bei meinem Händler bin, hab ich mir die FL Modelle mal betrachtet. Hier steht ein "älterer" Cool & Connect mit Sync 4 und ein St-Line X mit Sync 3 und dem komplettem Cockpit vom VFl. Macht ja auch Sinn, die Klimasteuerung ohne Sync 4 geht ja wieder über Tasten und Drehregler.

    Als Gund dafür kann ich mir durchaus folgendes vorstellen. Das Sync 4 benötigt durch den Mehrumfang an Funktionen entsprechend einen schnelleren Prozessor mit mehr Funktionseingängen und Ausgängen. Ebenso einen höheren RAM, um überhaupt alles verarbeiten zu können. Dazu einen schnelleren Prozessor für die Grafik, ebenfalls mit höherem RAM. Beides momentan absolute Mangelware. ( Da ich in der Elektronikentwicklung arbeite, kann ich sagen, Lieferzeiten für Prozessoren und RAM Bausteine bis zu 2 Jahren momentan. Und nein, man kann nicht einfach auf andere Prozessoren ausweichen, das geht rein Hardware und auch Firmware technisch gesehen nicht so einfach.) Für das Sync 3 wird es noch entsprechende Teile geben, wird ja im Puma, Kuga, Fiesta usw noch verbaut. Um überhaupt noch den Focus verkaufen zu können, nimmt halt das, was noch da ist und mache eine Mischung aus VFl und Fl.