Beiträge von prince_prince

    Ich liebe konstruierte Argumente ^^ . Dieses "Problem" haben wir doch bei jedem technischen Produkt.

    Wieso ist das konstruiert? Die Info, dass der Typ sich die "aktuell beste" geholt hat, bringt einen doch kaum weiter, wenn keine weitere Angabe zu Gründen oder zumindest dem Modell gegeben wird. So ist man gezwungen nach "aktuell beste Dashcam" zu googlen und hoffen, dass der Suchalgorithmus einem wirklich die "aktuell beste Dashcam" vorschlägt (und nicht eine andere, die im Rahmen einer Marketing-Kampagne sich ein bevorzugtes Placement erkauft hat).


    Ich erwarte weder einen ausführlichen Testbericht noch eine Kaufberatung hier, aber einfach zu sagen "hab die aktuell beste genommen" bringt genau so viel, wie uns hier darüber zu informieren, dass der Typ heute morgen ein großes Geschäft gemacht hat.

    Man kann es den Leuten auch versuchen unnötig schwer/kompliziert zu machen. Was das - in Kombination mit dem Vorwurf, man sei zu faul - im Umkehrschluss über Dich aussagt, kann sich jeder selbst ausmalen.


    Und nur so zwischen uns: wo bleibt der Mehrwert, wenn Du hier fragst, ob es ne Empfehlung gibt und eine Woche später sagst "hab die aktuell beste genommen"? Auf diese Weise hättest Du Dir die Info auch sparen können, weiterhelfen wird sie so niemandem, denn "aktuell beste Dashcam" googlen und dann kaufen kann jeder.

    Das Problem sind nicht "faule" Leute, sondern diese vage Beschreibung von "aktuell beste".


    Wenn jemand in einem Jahr sich die gleiche Frage stellt ("Welche Dashcam ist empfehlenswert?") und über dieses Thema stolpert, bringt es ihm nichts zu wissen, dass irgendjemand die "aktuell beste" gekauft hat, da es diese ggf. nicht mehr, eine noch viel bessere gibt oder die damals beste leider nach kurzer Zeit Probleme bereitet/kaputt ist. Zumal hier noch nicht einmal irgendwie beschrieben wurde, warum besagtes Modell die "aktuell beste" sei bzw. wer und warum beschlossen hat, dass es die aktuell beste ist.


    Insofern, anstatt einfach den Verkaufstext hier reinzuballern, wie wäre es mit Gründen, warum sie die beste sei? der Verkaufstext ist ja nur Werbung und vom Gefühl grenzt dein Beitrag hier auch stark daran an.

    Es kann doch nicht sein, dass der Fahrer sein Fahrverhalten korrigieren bzw anpassen sollte / muss, nur damit es nicht zu einer solchen Rost / Kantenbildung kommt ?

    Selbst früher bei einem einfachen VW kam es zu einer Ausbildung der Kante, aber dann war auch die Fläche selbst ordentlich heruntergefahren.
    Die Experten haben früher dann die Kanten abgedreht und sind weitergefahren, so lange die Scheibenstärke passte.

    Die Kante ist ja eigentlich auch kein direktes Problem, oder irre ich mich da?

    Also um hier mal ein paar Irrtümer aufzuklären:


    Selbst wenn der Wagen bei Ford als Neuwagen gekauft wurde, greift eine Gewährleistungspflicht eines Händlers. Diese umfasst alle Bauteile und dazu gehören nunmal auch die Reifen, Insofern wäre Ford durchaus im Zugzwang. Ford hingegen kann wahrscheinlich die Ansprüche gegenüber Conti (oder wer auch immer den Reifen hergestellt hat) geltend machen, das kommt auf deren Rahmenvereinbarung an, immerhin hat Ford die ja serienmäßig verbaut.


    Ob der Schaden unter die Gewährleistung fällt: ich denke schon, ABER ich habe mit Reifenschäden wenig Erfahrungen.

    Insbesondere wenn ein Autohaus einen Kunden wegen so etwas nicht verlieren möchte, wird es mit Sicherheit sonst noch eine kulante Lösung geben.

    Also, wirklich mit Verlaub, aber ich habe es bisher nicht wirklich verstanden, warum man ein Privat-Leasing machen sollte (sofern die Raten aufgrund von Überkapazitäten/Lagerbestand nicht viel zu niedrig sind). Wenn ich mir ansehe, was da im Internet an monatlichen Raten zzgl. Sonderzahlungen aufgerufen wird, frage ich mich wirklich, wie viel man verdienen muss, damit man sich 3.000 - 10.000 € jährlich privat leisten kann, nur um ein Auto zu fahren.