War heute zum Reifenwechsel bei meinem FFH mit einer Liste einiger Fehler und Mängel, die sich bei unserem gesammelt haben:
-S/S hatte nicht mehr funktioniert
-Keyless Beifahrertür funktionierte auch nicht
-Fehler des iACC, dass er +10km/h schneller Bergabfährt als eingestellt.
-Ruckelndes Schalten des Automatikgetriebes zwischen 4./5. Gang
-abgebrochener Türkantenschutz Beifahrerseite
-gebrochene Halterung Mittelkonsole Wahlschalter Automatik.
Und sie konnten alles wieder in den Ordnungszustand bringen:
-Update für den iACC und das Getriebemanagement wurden installiert
-S/S und Beifahrertür waren aufgrund einer schwachen Grundspannung der AGM-Batterie deaktiviert.
Hatte den Wagen die Nacht mal an die Ladung gebracht, aber ohne voriges Wissen der Batteriespannung. Hat dann heute Morgen bei der Vorführung natürlich alles wieder geklappt, Ladestand bei ~75%.
Man erzählte mir, dass die Lichtmaschine auch nicht dauerhaft um der Ökobilanz willen laden würde und deswegen manche Module einfach ausgeschaltet werden.
Da Frauchen natürlich in letzter Zeit nur Kurzstrecke gefahren ist, hat wohl die Lichtmaschine auch nicht die Batterie aufgepumpt.
Türkantenschutz und Mittelkonsolenblende wurden auf Garantie getauscht.
Dann noch zur Waschanlage, weil kostenlos bei Bday und so.....
Jetzt steht er wieder wie eine eins mit seinen Winterschlappen.