Beiträge von Grabax

Aktuell immernoch 3.3, 3.4 sollte drauf sein. Immernoch kommt der Hinweis beim starten, dass eine Wlan verbindung bestehen muss um das update zu vollenden… wlan hotspot vom gandy, oder tuhause das wlan, beides wird verbunden aber es passiert NIX…. Wer kann helfen? Und ja, die app IST verbunden. Da finde ich allerdings auch nichts.

Moin,

Ich glaube du bist im falschen Thread.🤔🤓

Das Foto sieht aus wie Sync3. In diesem Thread wird Sync4 behandelt🤔😅. Und das bekommst du nicht.😅🤔

Moin,

Das Phänomen hatte ich gestern Abend auch das, dass Display schwarz war hab aber noch nicht weiter nachgeschaut. Gut zu wissen 👍🏽

Hab gestern meinen "neuen" Gebrauchten geholt... 2018er MK4 Kombi. Hab das Update über USB-Stick probiert, Stick wird nicht unterstützt. (Hab nach Anleitung ExFAT formatiert und das Update drauf entpackt. keine anderen Ordner drauf etc, exakt nach Vorgabe)

Auch das OverTheAir Update ging nicht, auch wenn es vermutlich wollte? Hatte kurz eine Nachricht stehen die das andeutete...

Ideen?

ja in der Tat dein Model unterstützt kein Sync4.

Nur die Facelift MK4 Modele mit großem Touchscreen 🤓👍🏽

Habe grade nach dem Einkauf die Meldung gehabt, dass Version 6.1.0 installiert wurde. Konnte bislang aber noch keine neuen Versionsstände im Sync oder Navi-Modul erkennen.

Vielleicht wurde das ja bei mir manuell über die Werkstatt gemacht, da es bei mir ja auch keine Sichtbaren Änderungen im System gibt 🧐🤔.

Gibt’s hierzu News? Wir sind alle gespannt ;)

Moin,

Ja gibt es. Auto ist wieder da, ich hatte nachgefragt, und sie haben ein Update aufgespielt. Mithilfe von Diagnosegerät plus USB Stick. (Er meinte Ford hat sich dahin verschlechtert, früher konnte man einfach über das Diagnosegerät das aufspielen. Ich konnte allerdings keine Unterschied in der Version erkennen🤔. Hab aber ein Vorher, Nachher Foto gemacht 🤓 (vielleicht wurde nur minimal was verändert Power Update ist 4.2.2)

Aber wenn es doch ein Update gibt, müsste es doch eigentlich von alleine "Over the air" updaten?

Eigentlich schon vielleicht passiert das ja jetzt Phasenweise.

Vielleicht können die in der Werkstatt das forcieren, oder das manuell aufspielen. Leider kenn ich mich bei Ford nicht aus was die Updatepolitik angeht 🙃😅.

Moin,

Ich war am Freitag beim Freundlichen gewesen wegen meiner Heckklappe, da diese nicht mehr selbst schließt. Da habe ich ihn auf das Thema angesprochen. Er hat im System geschaut und gesagt das es ein Sync-Update für mein Fahrzeug gibt. Das werden Sie aufspielen, wenn ich es am 9. September in die Werkstatt bringe.

Ich kann mich dann noch mal melden wegen der Rev und Versionsnummer, ob es eine Änderung gibt/gab. 🤔

Ich habe heute wieder einen Anruf vom technischen Service erhalten . Mir wurde gesagt, daß der Fehler behoben ist . Alle die das neue Update installiert haben und Fehler haben, müssen zum FFH gehen und der FFH muß mit dem technischen Service Kontakt aufnehmen . Dort erhalten sie eine Arbeitsanweisung .

Alle die das Update noch nicht installiert haben erhalten das neue Update über das Automatische Sync - Update demnächst ca. Ende Juni bis Ende Juli .

Moin,

Kannst du sagen Welche Sync 4 Version mit Rev. Betroffen ist um zum FFH zufahren? 🤔

Danke. 🤓