woher stammt denn der Textausschnitt?
Nachrichten vom Betriebsrat von der IG-Metall Seite.
woher stammt denn der Textausschnitt?
Nachrichten vom Betriebsrat von der IG-Metall Seite.
Wenn ab Ende November nur noch Facelifts gebaut werden würden wüssten es bereits die Händler und vor allem auch die Kunden. Außerdem hat auch jeder Händler von dem ich hier gelesen habe und auch mein Händler die Info frühestens ab Januar.
Also wenn dann geht es da mMn um Vorbereitungen oder ein paar wenige FL-Modelle. VFL wird auf jeden Fall noch gebaut.
Also ich habe auch die Info erhalten, dass eine Stornierung nicht möglich ist ab einem bestimmten Status und der Händler das Auto trotzdem geliefert bekommt.
Aktuell im Saartext.de zu lesen:
Kurzarbeit bei Ford eine Woche länger Die Kurzarbeit bei Ford in Saarlouis wird um eine Woche verlängert. Darüber hat der Betriebsrat die Beschäftigten informiert. Die Kurzarbeit ist nun bis zum 12.November geplant. Zunächst sollte sie nur bis Freitag dieser Woche dauern. Nach wir vor führe der weltweite Halbleitermangel aber da- zu, dass im Werk in Saarlouis nicht produziert werden könne. Wie es nach dem 12.November weitergeht, sei noch offen. Im ersten Halbjahr hat- te es im Werk Saarlouis schon knapp 100 Kurzarbeitstage gegeben. Auch alle an- deren Werke in Europa waren betroffen.
In dem Text steht auch, dass sich die Halbleiterthematik den restlichen November/Dezember verbessern soll. (Wieso auch immer )
Ausserdem irritiert mich ein wenig, dass in dem Text auch davon gesprochen wird, dass die Priorität auf das Focus Facelift gesetzt wird. Verstehe ich nicht ganz, dachte der soll erst ab nächstem Jahr produziert Screenshot_20211103-101323__01.jpgwerden?
Meiner sollte ursprünglich auch im April/ Mai ankommen
Aber heute wird er zugelassen und dann müssen nur noch die Kennzeichen und Papiere von unserer Zentrale zurück zum Händler geschickt werden
Ich hoffe ich kann Donnerstag oder Freitag das Auto abholen, mittlerweile freue ich mich wie ein kleines Kind auf das Auto
Glückwunsch, dann ist er ja in greifbarer Nähe
Den Luxus haben wir anderen leider nicht
Meiner meinte auch letzten Freitag, dass Sie bis Ende Dezember alle V-FL gebaut haben wollen.. und alle die einen V-FL bestellt haben auch einen bekommen.
Zu mir meinte auch mal jemand, dass mein Auto schon im Juni kommen könnte, da es zurzeit so schnell geht.
Ich stelle mich auf beide Modelle ein, mit den Versprechen von Ford kann man eh nicht besonders viel anfangen.
Aber rein organisatorisch kann ich mir das auch so vorstellen. Es dürften halt ab jetzt nur noch Facelift-Modelle bestellt werden und alle alten Bestellungen werden erst abgebaut, bis das Band umgestellt wird.
Ebenfalls dynamische 24 ;P
dynamische 20
Ich weiss garnicht was alle an den Sitzen rumnöhlen obwohl noch keiner von euch drinn gesessen hat.
Nur weil nicht mehr "Recaro" drauf steht?
Mittlerweile bauen solche Firmen auch für die Hersteller unter Eigennamen weil sie sonst garnicht mehr überleben würden.
Kennen tut man das aus anderen Bereichen wo es dies schon seit Jahrzehnten gibt.-
Ich bin mir sicher dass die Sitze total bequem sind, mir gefällt einfach die Optik von den Recaros mit den großen ST Logos
Also ich finde das Facelift garnicht so verkehrt. Ich habe mit meinem Händler gesprochen und es ist durchaus möglich, dass ich gezwungenermaßen eins bekomme, wenn mein Vor-FL bis Januar nicht gebaut wird. Für mich haben beide Autos Vor- und Nachteile (ST)
Vor-Facelift:
+ Front gefällt mir deutlich besser
+ Recaro-Sitze
- Veraltete Rückleuchten
- Veraltetes Infotainment
Facelift:
+ Schönere Rückleuchten
+ Neues Infotainment + 13" Screen
- Ford Performance Sitze
- Neuer Kühlergrill
Wenn ich das Facelift bekomme, würde ich versuchen das Ford-Logo aus dem Grill zu entfernen. Beim VFL würde ich versuchen, die Rückleuchten vom FL nachzurüsten.
Glaube nicht das sich an dem Zustand viel ändern wird.
Ich glaube auch nicht, dass Ford das ändern will. Das wirkt eher wie eine Design-Maßnahme. Von wegen schön ruhige Übergange mit den coolen Kreisen oder so etwas.