Ich verabschiede mich hiermit aus dem Wartesaal. Viel Geduld an alle wartenden. Möge euer Auto bald gebaut werden
Beiträge von Bizzl
-
-
???? Hobbyrennfahrer, ja die kenne ich zur Genüge von der NOS....wie sie dann immer in der Planke hängen.
Das ist wieder ein anderes Thema??
-
Ich muss allerdings bezweifeln, dass man sich einen Focus holt wenn man wirklich Rennfahrer ist
Rennfahrer kann man auch hobbymäßig sein, dazu muss man nicht zwingend bei der Formel1 fahren. Man weiß ja vorher, ob man damit regelmäßig auf die Rennstrecke möchte.
-
Ich habe das PP nur drin wegen dem Wiederverkaufswert. Weil es so viele möchten. Das ist der einzige von 2 Gründen es zu haben, meiner Meinung nach. Der zweite Grund sind die Performance Anzeigen wie Ladedruck/Öldruck usw.
99% der Käufer können das Fahrzeug nichtmal im normalen Modus bzw. Im Sportmodus ans Limit bringen, ist auch klar, nicht jeder ist ein geübter Rennfahrer. Und bei weitem geht nicht jeder damit auf die Rennstrecke, sodass der Rennstreckenmodus dann komplett überflüssig ist.
Eine Launch control bei Frontabtrieb kann man sich wirklich sparen. Das bekommt man mit gutem Gefühl im Fuß mindestens genauso gut hin, wenn nicht sogar besser. Das Schalten ohne vom Gas zu gehen ist zwar prinzipiell ne gute Sache, nutzt aber so gut wie keiner, wenn nur extrem selten, manche Käufer wissen nichtmal, dass es so ne Funktion gibt.
Die adaptiven Dämpfer sind Geschmackssache.
Im großen und ganzen muss jeder selber wissen ob das 1200€ Aufpreis Wert sind.
Und wenn es jemand einfach kauft um es drin zu haben, dann ist das auch ok.
Nur reden wir von wirklich brauchen, dann muss man definitiv sagen nein.
Ausser man ist Rennfahrer und möchte damit regelmäßig auf eine Rennstrecke.
-
ich war auch am überlegen ob ich's wirklich dazubestellen soll. aber die elektronische Dämpferregelung hat's mir dann doch angetan auf alles andere hätte ich verzichten können
Meiner hat auch PerformancePaket und wurde 4 Wochen nach Bestellung gebaut. Bestellt im September. Gebaut im Oktober. Nur es scheitert jetzt am Transport ?
-
Bei mir geht das vertrösten in die nächste Runde. Seit fast 10 Wochen gebaut, aber er kommt und kommt nicht an beim Händler. Immer heißt es "Aber nächste Woche kommt er an" und dann wieder verschoben. Es ist zum ?
-
Der 10.09.21 war Bestellschluss für alle vfl ST. Die Händler bekommen darüber auch rechtzeitig Kenntniss. Wurden also spätere Bestellungen getätigt, war das ein Fehler vom Händler der falsch informiert war. Diese Bestellungen werden dann natürlich von Ford storniert.
In der Regel sind 4-6 Wochen nach Bestellschluss dann erste Daten/Bilder/Preislisten des Facelift verfügbar. So auch diesmal.
-
Habe ich wenn ich mich nicht irre in der neuen Preisliste/Broschüre gelesen Bizzl
Die dortigen Abbildungen entsprechen nicht immer der Realität.
Reden wir über Fakten. Beim neuen ST bleibt der Auspuff wie beim aktuellen Benziner auch.
-
Was mir persönlich am FL nicht gefällt, was mich auch etwas ärgert, ist, dass der FL ST nicht links und rechts Auspuff hat (gefällt mir super) sondern nur rechts den Doppelrohrpott. Denke er wird damit auch leiser werden.
Wie kommst du darauf, dass der FL ST den Auspuff nurnoch rechts hat?
Ich habe schon einen FL ST in grün live gesehen (Auf dem Werksgelände in Saarlouis). Er hat den Auspuff wie der vfl ST auch.
Auch auf Pressefotos ist das zu erkennen.
Du verwechselst das gerade sicherlich mit dem ST-line.
-
Von 400 km hast du bis jetzt nichts geschrieben, ich ging davon aus daß der Händler vor deiner Haustür ist. Aber auch dann kann der Händler das Fahrzeug selbst abholen. Das Lager ist ja in der Nähe des Händlers.
Daß das Auto dann auch zugelassen werden muß weis ich auch. Bei mir dauert dies z.Z. 3 Tage.
Zulassungen sind bei uns spontan kein Problem. Allerdings muss man dann auch 3h Wartezeit einplanen. Termine gibt es jedenfalls keine telefonisch. Wer zuerst kommt, malt zuerst.
Um 8:30Uhr öffnen die und schon um 7uhr stehen 5 Leute an.
Schön ist das auch nicht, aber immerhin keine 3 Tage warten ?