Da ich das System noch nie hatte (ich habe meinen FoFo auch noch nicht, dieser wird das System aber haben) aber täglich Autobahn fahre und auch mal in der mehrspurigen Baustelle überhole, würde ich gerne wissen ob das Assisitenssystem das Unfallrisiko eher erhöht oder ob man es verwenden kann.
Also ich habe jetzt fast 10000 km weg im 2 Monaten und ich fahre sehr viel mit den kompletten Assistenssystemen, vorallem auf Autobahnen. In Baustellen fahre ich meist nur mit ACC oder komplett ohne Assis. Die Assis kannst du ja ganz schnell deaktiieren, wenn du die Bremse antippst.
Ich finde es gut, das es dieAssistenssysteme gibt und die sollten auch genutzt werden, vielleicht schaut Ford ja irgendwelche Daten an, die das Sync3 sendet , wenn die Kopplung mit der App stattfand.
Ich werde auch weiterhin alle Systeme benutzen, wenn ich mein Auto wieder aus der Wrrkstatt habe und weiter testen, aber halt besser daraufachten, was das Auto so macht.
Ich finde es einfach aufregend, wenn das Auto alleine lenkt und bis zum Stand runterbremst, wenn erfrderlich. Und das anfahren geht dann auch nur über die Resettaste am Lenkrad ohne einen Fuß zu benutzen.
Ironie an "So kann man die Füße gemütlich in den Fußraum( unter den Sitz ) stellen " Irone aus.