Beiträge von Marcok123

Du hast vollkommen Recht, es ist total entspannt, wie geschrieben 300 km durch die Niederlande bringt Dich meist blitzerfrei wieder in die Heimatbasis. wenn man dann die Mitbewerber in der Werbung sieht, was sie jetzt alles können, lockt es bei mir nur ein müdes Lächeln hervor, hoffentlich bekomst Du bald Deine FoFo.

Naja 300km geht noch, ich fahre so im Jahr um die 55Tkm oder bisl mehr ;) ,
    deswegen muss das alles entspannt sein und gemütlich wie auf dem Sofa zu Hause sitzen :thumbup:
    Geliefert wird er denke Mitte November bei mir vor die Haustür, oder wo ich gerade in Deutschland unterwegs bin ;)

Ich denke das ich den inteligenten bzw. den adaptiven Tempomat vielnutzen werde, weil ich mit meinem jetztigen Auto ja schon 90% mit Tempomat fahre.
    Egal ob Autobahn, Bundesstrasse, Landstrasse oder Ortschaft. Wenn das Auto dann noch selber bremst und beschleunigt, je nach vorausfahrendem Verkehr, finde ich das absolut entspannt. Und dann noch die Kombi mit dem Spur Assist. sollte das ein Traum vom fahren werden ;)

Hallo FoFo Fahrer,
    ich habe da mal eine Frage zu dem inteliganten Tempomaten.
    Welche Geschwindigkeit fährt der Focus, wenn die Autobahn freigeggeben ist ( also keine Geschwindigkeitsbeschränkung vorhanden )?
    Was macht der inteligente Tempomat mit Tagesbaustellen, wo die Geschwindigkeit auf 80 km/h reduziert wird, aber am Ende der Baustelle kein Aufhebungszeichen vorhanden ist? Fährt der dann ewig 80 km/h ?
    Gruß Marco

Wenn man bei den Kumpels von Google " Focus Lieferzeit " eingibt, erscheint diese Seite an dritter Stelle als Suchergebnis. Ist auch gut... :thumbup:

So habe ich das Forum auch gefunen, wobei ich vorher mit Motor-Talk geschaut habe ;)
    Ich finde so ein Forum super und wenn es gut läuft und man benötigte Infos bekommt um so besser :thumbup:

Hi @Firefighter,
    du schreibst, das man die Automatik merkt, wenn es kalt ist. Aber im Moment ist es ja nur bis auf 0 Grad kalt geworden. Was macht das Auto dann bei Minus 20 Grad?
    Sollte da nicht ein flüssigeres Öl im Getriebe sein? Oder gibt es da auch unterschiede zwischen Dieselund Benzinern? Mein Auto steht Wochentags immer im Freien nur am WE in der Tiefgarage zu Hause. Naja vielleicht bringt ja die Funktion Fernstart des Motors über die App was ;)
    Gruß Marco