Also ich habe mir das schnell fahren schon lange abgewöhnt auf deutschen Atobahnen, ausser es ist spät Abends und ich habe es eilig.
Ansonsten fahre ich mit meinem noch Astra ( warte auf meinen FoFo ) viel mit Tempomat ( ca. 90% würde ich sagen ) und auf der Autobahn 130km/h und das geht gut und da komm ich immer entspannt am Ziel an. Der Spritverbrauch wäre auch relativ egal, da der Chef den bezahlt.
Und mit dem neuen FoFo mit Technik Paket muss das ja noch entspannter sein, da der ja die Geschwindigkeit selber regelt und auch den voreingestellten Abstand hält.
Beiträge von Marcok123
-
-
Dann hast du deine 5 Tage vor mir bestellt
Ich hoffe ja das es auch schneller geht, als von @Eddie.S geschrieben, mit dem Build am 30.09.
Bald ist es soweit und das warten hat auch für mich ein Ende. -
Gibts zum Spiegel anklappen nicht einen extra knopf? Und klappst du deine Spiegel nie während der Fahrt an? Ich mache das öffters, z.Bspl. in Autobahn- Baustellen mit 2m Spur oder wenn es eng wird auf der Strasse bei Gegenverkehr
-
okay, dann muss ich mir einen FFH suchen, der mir das einstellt
Gibt ja gebügend davon
@Eddie.S
so wie ich das sehe, arbeitest du doch bei Ford: Kannst du das nicht als Verbesserungsvorschlag oder so was in der Art anbringen, das es zukünftig über den BC ein und auszuschalten geht. -
Warum soll da die Garantie erlöschen? Ist ja nur was für meine Sicherheit und nix gravierendes.
-
Hallo zusammen,
ich kenne das schon seit 2006, als ich mir einen Citroen C5 gekauft hatte. Da durfte ich auch immer zum Händler fahren und die Räder neu anlernen lassen.
Bei meinem aktuellen Auto Opel Astra ist das genauso, nach jedem Räderwechsel die Sensoren neu anlernen. Dann zeigt der BC auch die kpa pro Rad an.
Ich habe da eine Frage, an die Ford Profis hier: Warum wird im FoFo der aktuelle Druck nicht im BC angezeigt? Ich bin mal einen Active gefahren und habe bisl im BC rumgespielt und dann kam Reifendruck und da hab ich dann mit ok bestätigt und es kam die Meldung: Reifendruck gespeichert. Was soll mir die Meldung sagen? Habe aber nix gefunden wo mir pro Rad der Luftdruck angezeigt wird. -
Ja das kann man einstellen über Forscan und einen Dongle mit PC dann die Sachen auslesen und dann was ändern. Habe so ein Video auch schon gesehen.
Wenn ich meinen FoFo habe, werde ich mir den Dongle bei Ama... holen und mal die Sache genauer betrahten. -
Super, dann freu dich auf die erste Fahrt mit dem neuen FoFo.
Ich muss noch bisl warten -
Die Klimaautomatik, hat ein Display und eine Dual taste und mit der kannst du dann die Temperatur unterschiedlich rechts/ Links einstellen.
-
@Eddie.S : Danke für die Info.
Eine Frage habe ich aber noch.
Warum stehen die Autos eigentlich mindestens 2 Wochen auf dem Parkplatz im Werk rum?
Ich hatte gedacht die werden produziert und direkt auf den LKW oder Zug und ab zum Händler.