In meinem vorherigen Mondeo hatte ich eine "itracker mini" mit Vorder- und Rückkamera. Das Gerät war super in Bildqualität und sehr (!) klein. Nachteil: das Kabel zur Rückkamera hat den DAB Empfang gestört und der GPS Empfang war schlecht. Diese Kamera gibt es leider aktuell nicht mehr (zumindest nicht als ich Anfang des Jahres gesucht habe).
Ich habe im Focus nun die Vantrue N4 (auch mit Rückkamera und sep. GPS Halterung). Ich sage mal.... sie ist OK und reicht wohl. Aber von der Bildqualität bin ich enttäuscht. Die halb so große itracker hatte damals, obwohl geringere Auflösung und Baujahr 2016) sichtbar bessere Videos gedreht. Ich kann auf der Vantrue nur mit Glück Kennzeichen erkennen wenn die Fahrzeuge fahren und weiter als ein paar Meter entfernt sind. Ich tröste mich damit, dass ich die eh nur für einen Unfall brauche und der Unfallgegner dann hoffentlich auch steht ...
Würde nächstes Mal eine andere Cam kaufen. Aber die Auswahl mit Rückkamera ist nennen wir es mal eingeschränkt.
Weiterer Nachteil: es ist nur 1 Reserve Klebepad dabei. Ich habe nun schon eine neue Frontscheibe und Carglass hat mir die Kamera (auch mit 3m Klebeband) wieder angebackt. Beim 1. Frost ist sie wieder abgefallen und meine Alarmanlage losgegangen. Das mitgelieferte (auch 3m) Klebeband hält bis jetzt, aber habe keinen Ersatz mehr