Beiträge von Wusel

    In meinem vorherigen Mondeo hatte ich eine "itracker mini" mit Vorder- und Rückkamera. Das Gerät war super in Bildqualität und sehr (!) klein. Nachteil: das Kabel zur Rückkamera hat den DAB Empfang gestört und der GPS Empfang war schlecht. Diese Kamera gibt es leider aktuell nicht mehr (zumindest nicht als ich Anfang des Jahres gesucht habe).


    Ich habe im Focus nun die Vantrue N4 (auch mit Rückkamera und sep. GPS Halterung). Ich sage mal.... sie ist OK und reicht wohl. Aber von der Bildqualität bin ich enttäuscht. Die halb so große itracker hatte damals, obwohl geringere Auflösung und Baujahr 2016) sichtbar bessere Videos gedreht. Ich kann auf der Vantrue nur mit Glück Kennzeichen erkennen wenn die Fahrzeuge fahren und weiter als ein paar Meter entfernt sind. Ich tröste mich damit, dass ich die eh nur für einen Unfall brauche und der Unfallgegner dann hoffentlich auch steht ...


    Würde nächstes Mal eine andere Cam kaufen. Aber die Auswahl mit Rückkamera ist nennen wir es mal eingeschränkt.

    Weiterer Nachteil: es ist nur 1 Reserve Klebepad dabei. Ich habe nun schon eine neue Frontscheibe und Carglass hat mir die Kamera (auch mit 3m Klebeband) wieder angebackt. Beim 1. Frost ist sie wieder abgefallen und meine Alarmanlage losgegangen. Das mitgelieferte (auch 3m) Klebeband hält bis jetzt, aber habe keinen Ersatz mehr :(

    Start/Stopp funktionierte nach dem BMS-Reset und drei Kilometern direkt wieder. Was das Batterieladen so alles bewirkt…

    Falls nicht eh schon so gemacht: klemme plus an plus von der Batterie und minus nicht an die Batterie sondern an Masse von der Karosserie. Da ist so ein Massekabel im Motorraum was von der Batterie weggeht. An den Punkt dann ran. Angeblich begreift das BMS nicht, dass es geladen wurde wenn minus auch an der Batterie klemmt.

    Moin,


    Stichwort Serviceplan: mein zust. Verkäufer beim Vertragshändler schafft es einfach nicht mir die Liste zukommen zu lassen, wo drauf steht welche Serviceeinheiten bei welchen KM gemacht werden müssen. Ich möchte z.B. eine Automatikgetriebespülung nicht erst bei 60T Km machen sondern eher bei 40T. Wisst ihr, wo man solche Listen herbekommt ? Das kann ja kaum ein Betriebsgeheimnis sein, da muss doch jede Werkstatt drauf Zugriff haben :-/

    Bekomme den Wagen zwar erst übermorgen, hat also Zeit. Aber ein paar Dinge würde ich schon gern vorziehen wenn es soweit ist.

    Nun, bevor ich einen eigenen Thread aufmache, kann ich auch einen aus September nochmal hoch holen.

    Ich parke immer im Carport und ditsch daher öffter mal an der Seite an mit der Tür. Mein neuer 2020er Focus ST hat keinen Türkantenschutz.


    Kann ich den selber (vorne) nachrüsten, sprich gibt es die Teile komplett als "Ersatzteil" und sind alle Türen dafür vorbereitet ?

    Wenn ja hat jemand die Teilenummern ?


    Weil entweder das oder ich klebe mir da solche Schutzpolster an, was blöd aussieht.

    Das stimmt ^^ Genützt hätte es aber nichts wenn der nicht angesprungen wäre. Im Kofferraum hatte ich vorsorglich schon einen kleinen Li-Ion Booster liegen.


    Gestartet ist er aber letztlich immer, brauchte nie einen Booster. Daher war das Problem auch nur im Winter wegen der Standheizung akut.

    Beim neuen Focus werde ich das aber ganz genau beobachten mit Keyless Beifahrerseite und was da nicht alles spinnen soll, wenn der smart charger einen kleinen weg hat. Cetek 5.0 liegt schonmal auf Wunschliste in Amazon - aber nur fürn Fall :S

    Mein ehemaliger Mondeo Mk5 hatte dasselbe Problem. Obwohl ich täglich 130km gefahren bin war die Batterie am nächsten Morgen immer zu schwach um die Standheizung anzuwerfen.

    Beim Ford Händler wurde mir letztes Jahr gesagt die haben die Batterie getestet und alles sei OK, die können das Problem nicht nachvollziehen.


    Kurz bevor mein Wagen letztens geklaut wurde habe ich auch durch Zufall erfahren, dass es an diesem "smart" oder eher "dumb" charger liegen soll ;)

    Allerdings ist der Wagen wie gesagt flöten. Wollte diesen Winter sobald es auftritt (mir gings halt nur um die Standheizung) bei Ford vorstellig werden - das hat sich nun erledigt. Mein neuer Focus Mk4 hat keine Standheizung. Sollte der wider erwarten rumzicken gebe ich dir gerne die Nummern.


    lg

    Da bin ich ja fast alleine mit dem 2,3L in Automatik.

    Fahre täglich A1 zwischen Lübeck und Hamburg und da ist so oft Stau und Baustelle... Es musste einfach Automatik werden. Alle Wagen vorher waren Schalter, nun wurds mal Zeit für was anderes ;)